Johannisbeer-Likör

17 Std 20 Min leicht
( 23 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Johannisbeeren frisch 400 g
Kandiszucker braun 250 g
Vanilleschote 1 Stk.
Zitrone unbehandelt 1 Stk.
Zimtstange 0,5 Stk.
Doppel Korn 38% 2 Flasche
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
736 (176)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
41,3 g
Fett
0,1 g

Zubereitung

1.Kandis einfüllen danach erst die Beeren !!

2.Beeren gewaschen, mit Hilfe einer Gabel abzupfen geht schneller.

3.Beeren aus meinem Garten, frisch gepflückt und gleich in die Flasche. Man kann sie aber auch eingefroren verwenden.

4.Zitrone abwaschen, trocken reiben, in Streifen schneiden,so ,dass sie wieder aus der Flasche gehen. Tipp: Nehme dazu auch mal einen Metall-Spieß.

5.Vanilleschote auskratzen Mark & Schote dazu geben. Zimtstange zugeben.

6.Nun den Korn einfüllen. Flasche verschließen

7.So das ganze muss nun Minimum 6 Wochen reifen, jedoch sollte einmal in der Woche der Inhalt mal umgedreht werden..Dann sollte man testen eventuell kann man nun noch etwas verändern. Danach abseihen und umfüllen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Johannisbeer-Likör“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Johannisbeer-Likör“