1. Home
  2. Rezept
  3. Johannisbeer-Likör

Johannisbeer-Likör

17 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Johannisbeeren frisch400 g
Kandiszucker braun250 g
Vanilleschote1 Stk.
Zitrone unbehandelt1 Stk.
Zimtstange½ Stk.
Doppel Korn 38%2 Flasche
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
17 Std 20 Min
  • 1.Kandis einfüllen danach erst die Beeren !!

    2.Beeren gewaschen, mit Hilfe einer Gabel abzupfen geht schneller.

    3.Beeren aus meinem Garten, frisch gepflückt und gleich in die Flasche. Man kann sie aber auch eingefroren verwenden.

    4.Zitrone abwaschen, trocken reiben, in Streifen schneiden,so ,dass sie wieder aus der Flasche gehen. Tipp: Nehme dazu auch mal einen Metall-Spieß.

    5.Vanilleschote auskratzen Mark & Schote dazu geben. Zimtstange zugeben.

    6.Nun den Korn einfüllen. Flasche verschließen

    7.So das ganze muss nun Minimum 6 Wochen reifen, jedoch sollte einmal in der Woche der Inhalt mal umgedreht werden..Dann sollte man testen eventuell kann man nun noch etwas verändern. Danach abseihen und umfüllen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Johannisbeer-Likör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich