Nigiri Sushi

Rezept: Nigiri Sushi
Als Dankeschön für alle meine KB-Freunde, die mich zum Topkoch gemacht haben
20
Als Dankeschön für alle meine KB-Freunde, die mich zum Topkoch gemacht haben
21
2359
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Sushi-Reis
Lachsfilet Sushi-Qualität Biolachs
Thunfisch Sushiqualität
2 EL
Reisessig
1 EL
Mirin
2 EL
Zucker
1 TL
Salz
Wasabipaste
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1268 (303)
Eiweiß
4,6 g
Kohlenhydrate
68,7 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nigiri Sushi

Inside-Out-Roll Black
HAUPTMENÜ Sushi mit Lachs von Kochmamma
Sushi

ZUBEREITUNG
Nigiri Sushi

1
Den Sushireis gründlich unter fließendem Wasser waschen und dann mit 300 ml Wasser aufkochen. 2 Minuten kochen lassen und dann bei kleiner Flamme 15 Minuten ziehen lassen.
2
In der Zwischenzeit den Reisessig mit dem Mirin, dem Zucker und dem Salz aufkochen lassen. Beiseite stellen und abkühlen lassen.
3
Den gegarten Reis in eine flache Schale geben und mit dem Reisessig vermischen. Vollständig abkühlen lassen.
4
Zum Formen die Hände mit etwas Wasser befeuchten.
5
Ein wenig Reis in die rechte Hand nehmen und einen kleinen länglichen Klops formen.
6
Diesen mit etwas Wasabipaste bestreichen.
7
Dann mit ganz dünn geschnittenem Lachs, Thunfisch oder Garnelen belegen.Leicht andrücken und ev. etwas in Form drücken.
8
Auf einer Platte mit Sojasauce,Wasabi und Sushi Ingwer anrichten.

KOMMENTARE
Nigiri Sushi

Benutzerbild von caffeboehnchen44
   caffeboehnchen44
ALSO WIRKLICH.....DAS IST JA OBERHAMMER..... FÜR SO EINE TOPKOCH....ÜBRIGENS HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH........WÜRD DIR GERNE 10000000000PUNKTE GEBEN ABER 5 ******HASTE VERDIENT LG: UTE
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Nicht nur das Rezept haut mich um, auch Deine Fingerfertigkeit und die tolle Präsentation. Mit verklebten Fingern auch noch so tolle Fotos zu machen, das würde eigentlich Extrasternchen geben müssen. Darf ich leider nicht - daher nur 5 Sterne. LG
Benutzerbild von rocky041151
   rocky041151
Ganz köstlich!! 5 *****. GLG, Tara und Tina
Benutzerbild von fiffi
   fiffi
bin kein sushi-fan ,aber was du da gezaubert hast ist *****chen wert!!! l.g.ulli
Benutzerbild von Blutorange
   Blutorange
Moment,wo ist denn bloß mein Familienpizzatell..ich meine natürlich mein Sushiteller..*kram*

Um das Rezept "Nigiri Sushi" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung