Mousse-au-Chocolat-Torte

leicht
( 37 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Zartbitterschokolade 200 g
Butter 150 g
Eier 5
Salz 1 Prise
Zucker 100 g
Bourbon-Vanillezucker 1 Pck.
Mandeln gemahlen 100 g
Kochpuddingpulver mit Schokoladengeschmack 1 Pck.
Backpulver 0,25 TL

Zubereitung

1.Schokolade und Butter schmelzen und abkühlen lassen.

2.Eier trennen. Eiweiß mit Salz steif schlagen.

3.Eigelbe, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren und Schoko-Butter unterziehen. Eischnee unterheben. Mandeln, Puddingpulver und Backpulver mischen und unterheben. In eine mit Backpapier ausgelegte 26er-Form streichen und bei 180° ca. 30-35 min backen. Die Torte soll in der Mitte noch feucht sein.

4.Die Torte kann schon bis zu 5 Tage vorm Servieren gebacken werden. Dann in Alufolie verpackt kalt stellen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mousse-au-Chocolat-Torte“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 37 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mousse-au-Chocolat-Torte“