1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbis-Suppe ... alle Jahre wieder ;)

Kürbis-Suppe ... alle Jahre wieder ;)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Kürbis ... soviel wie in den großen Topf passt etwas
Suppengrün frisch1 Päckchen
Gemüsezwiebeln frisch, gewürfelt2 Stk.
Gemüsebrühe-Pulver2 EL
Schmand1 Becher
Fleischwurst1 Pfund
Petersilie1 Bund
Pfeffer, Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eine Zubereitungszeit kann man schlecht angeben, es dauert so lange bis es fertig ist ;)) Unser Kürbis war diesmal wieder ziemlich groß ... also halbierten wir ihn und schnitten ihn in große Stücke. Danach schälten wir diese Stücke und schnitten sie noch etwas kleiner. Diese Würfel setzten wir in WENIG Wasser an und ließen sie darin köcheln. Da der Kürbis immer sehr viel Wasser lässt, wird nach und nach etwas Platz im Topf ... dann passt immer wieder ne Hand voll frischer Kürbis rein. Zwischendurch schöpften wir immer wieder etwas vom Kürbiswasser ab.

    2.Das Suppengrün mit ordentlich Lauch, Möhre und Sellerie schnitten wir in kleine Stücke und ließen es mit den Kürbiswürfeln köcheln. Zum Ende hin fügten wir unserem Kürbis-Gewürfel 2 bis 3 EL Gemüsebrühe zu und ließen es bis zur gewünschten Konsistenz köcheln. Als es uns weich genug war zupften wir die Petersilie von den Stengeln, fügten sie unserem inzwischen weichen Kürbis-Gewürfel zu und pürierten alles ordentlich mit dem Pürierstab.

    3.Da meine Männer Fleischfresser sind, musste noch ein Ring Fleischwurst mit rein. Also wurde dieser in halbe dünne Scheiben geschnitten, mit den Zwiebelwürfeln in etwas Butter gebraten und unserer Kürbissuppe zugeführt. Nun noch einen Becher Schmand hinzu, das Ganze mit Pfeffer und Salz abgeschmeckt ... und fertig war unsere herzhafte Kübissuppe! Guten Appetit!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kira_lee666
    vom
    Profilbild von Kira_lee666

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbis-Suppe ... alle Jahre wieder ;)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich