Grießflammeri

leicht
( 19 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Milch 1,5 l
Vanillepuddingpulver 1 Pck.
Zucker 100 g
Salz 1 Prise
Bourbon-Vanillezucker 1 Pck.
Grieß 120 g
Eier 4

Zubereitung

1.Etwas Milch abnehmen und mit dem Puddingpulver verrühren, die restliche Milch mit Zucker und Salz langsam zum Kochen bringen. Vanillezucker zugeben. Den Grieß in die leicht kochende Milch rieseln lassen und 5 min unter Rühren kochen lassen. Angerührtes Puddingpulver einrühren und kurz aufkochen lassen. Die Mischung etwas abkühlen lassen.

2.Die Eier trennen. Das Eigelb verquirlen und unter den Flammeri rühren. Eiweiß steif schlagen und unterziehen. Noch einmal kurz aufkochen lassen.

3.Auf den Fotos habe ich nur die Hälfte der Zutaten benutzt, da ich nur noch 2 Eier hatte.

4.Bei der Zubereitung sollte man darauf achten, einen ausreichend großen Topf zu nehmen. Ein 3-Liter-Topf läuft nach Zugabe des Eischnees nämlich schon fast über.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Grießflammeri“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 19 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Grießflammeri“