1. Home
  2. Rezept
  3. Grießflammeri

Grießflammeri

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Milch1 ½ l
Vanillepuddingpulver1 Pck.
Zucker100 g
Salz1 Prise
Bourbon-Vanillezucker1 Pck.
Grieß120 g
Eier4
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Etwas Milch abnehmen und mit dem Puddingpulver verrühren, die restliche Milch mit Zucker und Salz langsam zum Kochen bringen. Vanillezucker zugeben. Den Grieß in die leicht kochende Milch rieseln lassen und 5 min unter Rühren kochen lassen. Angerührtes Puddingpulver einrühren und kurz aufkochen lassen. Die Mischung etwas abkühlen lassen.

    2.Die Eier trennen. Das Eigelb verquirlen und unter den Flammeri rühren. Eiweiß steif schlagen und unterziehen. Noch einmal kurz aufkochen lassen.

    3.Auf den Fotos habe ich nur die Hälfte der Zutaten benutzt, da ich nur noch 2 Eier hatte.

    4.Bei der Zubereitung sollte man darauf achten, einen ausreichend großen Topf zu nehmen. Ein 3-Liter-Topf läuft nach Zugabe des Eischnees nämlich schon fast über.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 17124
    vom
    Profilbild von 17124

Auch lecker

Kommentare zu „Grießflammeri“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich