1. Home
  2. Rezept
  3. Spälkle vom Hokkaido

Spälkle vom Hokkaido

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hokkaidokürbis1
Zwiebel1
Knoblauchzehen gern auch mehr)2
Jagdwurst200 g
Reibekäse etwas
Chilischote1
Salz,Pfeffer bzw.Bratkartoffelwürzer etwas
etwas Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Idee kam mir heute vormittag, als ich auf der Terrasse saß und den letzten Hokkaiddokürbis anschaute. Da er ein Gatverhalten hat wie mehlige Kartoffeln , dachte ich mir "Jetzt bist du dran!!!"

    2.Den Kürbis vierteln und von den Innereien befreien.Nun in kleine Stücke schneiden.

    3.Eine Pfanne erhitzen und den Boden mit Olivenöl bedecken.Die Kürbisstücke hineingeben und kräftig anbraten.

    4.Zwiebeln,Knoblauch und Jagdwurst würfeln und dazugeben.Ebenso die Chilischote kleinschneiden und mitbraten.Ab und zu wenden, damit alles gleichmässig garen kann.Mit Salz,Pfeffer oder besser Bratkartoffelwürzer abschmecken.

    5.Nach 15min das Ganze mit geriebenem Käse überstreuen, wenn der Käse zerlaufen ist: Guten Appetit--Lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****h
    vom
    Profilbild von m****h

Auch lecker

Kommentare zu „Spälkle vom Hokkaido“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich