1. Home
  2. Rezept
  3. Mohn - Streuselkuchen

Mohn - Streuselkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl250 g
Backpulver½ Päckchen
Butter125 g
Salz1 Prise
Ei1
Zucker75 g
Für die Füllung: etwas
Mohnback1 Päckchen
Backfeste Puddingcreme1 Päckchen
Rosinen30 g
Milch0,20 l
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.BK858 hat mich auf die idee gebracht..... ich hatte noch einen beutel mohnback der verarbeitet werden mußte...... der teig ist nach ihrem rezept hergestellt worden. für die kleine form habe ich die hälfte der zutaten genommen.

    2.eine kleine springform mit backpapier auslegen und die ränder einfetten.....den ofen auf 180° umluft vorheizen..........die rosinen waschen .....auf küchenkrepp gut abtropfen lassen.

    3.die zutaten für den teig miteinander verrühren...... gut die hälte vom krümelteig in die form drücken, auch an den rändern gleichmäßig verteilen

    4.mohnback in eine schüssel füllen....die rosinen untermischen........die puddingcreme mit dem scheebesen in die milch rühren......zu der mohnmischung geben und gut verteilen.

    5.auf den teigboden geben und gleichmäßig verteilen.......den restlichen krümelteig über der mohnmischung verteilen

    6.im vorgeheizten ofen bei 180° umluft 30 min. backen

    7.den fertigen kuchen aus der form befreien und auf einem kuchengitter auskühlen lassen.

    8.die füllung ist schön saftig......bitte erst nach dem völligen auskühlen anschneiden auch wenn es schwerfällt.......ich konnte nicht warten...grins.....guten appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „Mohn - Streuselkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich