Kuchen + Torten : Hefe-Schneckenkuchen mit 2 Füllungen

Rezept: Kuchen + Torten : Hefe-Schneckenkuchen mit 2 Füllungen
für jeden etwas
39
für jeden etwas
26
6504
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Portion
Hefeteig in meinem KB
1 Pck.
Puddingcreme backfest
250 ml
Milch
1 Pck.
Mohnback
Puderzucker zum Glasieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
200 (48)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
1,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen + Torten : Hefe-Schneckenkuchen mit 2 Füllungen

KuchenBlätterteig - Teilchenmit Eierlikör

ZUBEREITUNG
Kuchen + Torten : Hefe-Schneckenkuchen mit 2 Füllungen

1
Hefeteig zubereiten, halbieren.
2
Die Puddingcreme anrühren, auf den ausgewallten Hefeteig streichen, aufrollen und in Stücke schneiden. Auf die andere Hälfte das Mohnback und ebenso verfahren wie vorher.
3
In eine gefettete Springform geben und nochmals 15 Min. gehen lassen. Dann bei 180° C ca. 35 Min. backen. Kurz abkühlen lassen und dann glasieren.

KOMMENTARE
Kuchen + Torten : Hefe-Schneckenkuchen mit 2 Füllungen

Benutzerbild von Selene01
   Selene01
Ich hab's probiert, und es ist einfach nur oberlecker. 5* von mir. Erwachsene und KInder waren gleichermaßen begeistert. Ich konnte gar nicht so schnell hinsehen, wie der Kuchen weggeputzt war. Toll!
Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Sieht toll aus und geschmacklich bestimmt auch ne glatte Eins. LG Klaus
Benutzerbild von mommy1971
   mommy1971
Der sieht einfach klasse aus - sehr schöne Idee mit den unterschiedlichen Füllungen! 5***** und LG von Heike
Benutzerbild von Elisabeth51
   Elisabeth51
Das Rezept nehme ich mir mit, ich esse gerne Schneckenkuchen, 5 Sterne für Dich und l.G. Elisabeth
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
mmmmhhhh ... dein Schneckenkuchen sieht ja schon auf dem Bild sehr lecker aus ... 5 feine *chen für dich vlg Brigitte

Um das Rezept "Kuchen + Torten : Hefe-Schneckenkuchen mit 2 Füllungen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung