1. Home
  2. Rezept
  3. exotische Reispfanne alá Mama

exotische Reispfanne alá Mama

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Basmati-Reis200 Gramm
Margarine1 Teelöffel
Zwiebel frisch1 Stück
Paprika rot1 Stück
Frühlingszwiebeln frisch5 Stück
Hähnchenbrustfilets400 Gramm
Mais150 Gramm
Bio-Gemüsebrühe2 Teelöffel
Pfeffer½ Teelöffel
Salz½ Teelöffel
Ananas frisch½ Stück
Chilischote1 klein
Rosinen50 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Reis zuvor einmal kalt abwaschen und durch ein Sieb gut abtropfen lassen. Dann in einem großen Topf die Margarine erhitzen und den Reis hinzugeben und kurz anrösten lassen. Dann mit Wasser anfüllen, Deckel drauf und die Herdplatte ganz klein schalten und den Reis gar ziehen lassen. Aber aufpassen immer Wasser zufügen, damit er nicht anbrennt.

    2.Die Zwiebel schälen und klein schneiden. Die Paprika, die Frühlingszwiebeln, die Chilischote, Die halbe Ananas ebenfalls klein schnibbeln und zur Seite legen. Die Hähnchenbrustfilets waschen und abtupfen dann in mundgerechte Happen schneiden. Die Stücken in einer Pfanne anbraten und mit Pfeffer und Salz würzen. Die Hähnchenbrustfiletstücke aus der Pfanne nehmen und die Zwiebeln und die Paprika hinzugeben und etwas anschmoren.

    3.Zu dem Reis, sobald dieser gar ist, das Brühpulver hinzugeben und etwas Wasser dabei geben. Danach die Ananas, die Rosinen, die Frühlingszwiebeln, die Zwiebeln, die Chilischote und die Paprika hinzugeben und alles gut durchmengen. Zuletzt den Mais hinzufügen und ebenfalls untermengen. Vielleicht noch mit etwas Paprikapulver abschmecken und fertig ;)...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hp86
    vom
    Profilbild von hp86

Auch lecker

Kommentare zu „exotische Reispfanne alá Mama“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich