Zutaten für 2 Personen
| Kartoffeln | 750 g |
| Salz | 1 Teelöffel |
| Butter oder Margarine | 50 g |
| Milch | 250 ml |
| Salz zum Abschmecken | etwas |
| Muskat frisch gerieben | etwas |
| Bratenreste in Soße | etwas |
| Petersilie gehackt | etwas |
Zubereitung
30 Min
1. Die geschälten und grob zerkleinerten Kartoffeln in Salzwasser 20 Minuten garen, dann abgießen, sofort mit einem Kartoffelstampfer durchstampfen, die Butter mit einer Prise Salz oben drauf geben und den Deckel sofort wieder aufsetzen.
2. Die Milch aufkochen und genau in dem Moment, wo sie hochsteigt, einen Teil davon zu den Kartoffeln geben. Mit einem Schneebesen gründlich durchschlagen und dabei immer wieder etwas von der kochenden Milch zufügen, bis das Püree die gewünschte Konsistenz hat und schön schaumig-weiß aussieht.
3. Ganz zum Schluß noch mit etwas Muskat -aber bitte frisch gerieben- abschmecken und servieren.
4. Für einen "Krater" gibt man auf die Mitte des Tellers eine Portion Püree. Nun baut jeder bei Tisch mit einer Gabel seinen Krater selbst, der dann mit den Bratenresten gefüllt wird. Kinder mögen das Krater-Bauen besonders gern.
5. Ein Wenig frische gehackte Petersilie für´s Auge und wegen der Vitamine über den Kraterrand streuen - und schon ist ein einfaches Familien-Essen serviert.
6. Wir haben das Gericht heute zu Salat mit Soße "Thousand-Island" gegessen. Ich serviere es aber auch gern zu einer einfachen Hackfleisch-Soße.
7. "Bratenreste à la Pauline" steht übrigens schon in meinem Kochbuch, dort ist es noch etwas genauer erklärt.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von mimi
vom


























Kommentare zu „Kartoffel-Krater ... mit Bratenresten vom Wildschwein“