1. Home
  2. Rezept
  3. Rosenkohl-Blätter mit Nüssen und milder Kokos-Soße

Rosenkohl-Blätter mit Nüssen und milder Kokos-Soße

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rosenkohl frisch800 gr.
Walnüsse gehackt8 Stück
Speisestärke2 Esslöffel
Kokosmilch ungesüßt240 ml
Muskat etwas
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Blätter vom Rosenkohl ab zupfen .. mann phuuuu.. was habe ich mir angetan.. ist jaa.."sissifussarbeit".. aber egal soll jaa ..schmecken .. jetzt die kleinen Blättchen.. in viel Salzwasser.. mit einer prise Zucker.. ca. 8 Min."" blanschieren."". Kohlwasser auf fangen .. und dann, dem Kälteschock zu unterziehen .. damit die zarten Blättchen nicht Grau werden..

    2.die Nüsse hacken .. in einer Pfanne .. oder großen Topf .. mit etwas Zucker anrösten .. und sofort die Rosenkohl-Blättchen mit unter ziehen .. auf kleiner Flamme kurz garen lassen .. soll noch "Bissfest" sein .. nun mit Salz.. Peffer und Muskat würzen ..

    3.nun eine helle Soße herstellen; etwas Butter in einem Topf zerlassen.. ca. zwei Esslöffel Speisestärke ein rühren .. und rühren.. und rühren .. nun etwas .. von dem auf gefangenden Kohlwasser zu geben .. durch rühren ..

    4.schnell Eigelb mit Kokosmich mischen .. oder verquirlen .. und ab in den Pott .. die Konsensenz der Soße kann .. man selbst bestimmen .. einer mag lieber dicke Soße .. oder( dicke" Hose"??) .. oder dünne " schlabber Soße" .. bin kein Sternekoch!! jetzt noch alles mit Salz .. Pfeffer und Muskat abschmecken ..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****t
    vom
    Profilbild von S****t

Auch lecker

Kommentare zu „Rosenkohl-Blätter mit Nüssen und milder Kokos-Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich