Holundersaft -- der ist So köstlich

5 Min leicht
( 56 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Holunderbeeren frisch 10 kg
Zucker etwas
Die Menge der Früchte ist jedem selbst überlassen.Wieviel jeder findet oder sammeln möchte, etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
230 (55)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
6,5 g
Fett
1,7 g

Zubereitung

Holunder ernten, Dann gründlich waschen . Nun begint die schlimmste Arbeit, aber man kann es sich dabei auch gemütlich machen, Mein Mann und ich wir haben uns in unsere grüne Oase ;-)) ( HOF ) mit einer Tasse Kaffee ,gesetzt und dann Dolde für Dolde von den Beeren befreit.Hat wirklich lange gedauert aber wir waren beim ernten so gierig und das hatten wir nun davon, Alle gut verlesenen Dolden dann in den Entsafter geben und bei einem vollen Entsafter mindestens 3 STD . köcheln lassen Wer mag gibt Zucker dazu und dann noch richtig heiß in Gläser füllen,Sofort zuschrauben und ab in den Keller.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Holundersaft -- der ist So köstlich“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 56 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Holundersaft -- der ist So köstlich“