Rigatoni mit Tomaten-Auberginen-Sauce und Mozzarella

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
reife, feste Aubergine1
Olivenöl etwas
Knoblauchzehen, gehackt2
Zwiebel, geschält und fein gehackt1
Eiertomaten aus der Dose800 g
Balsamico-Essig1 EL
frisches Basilikum, die Stängel gehackt, die Blätter zerzupft1 Bund
Sahne4 EL
Mozzarella200 g
Rigatoni500 g
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1. Die Aubergine in 1cm dicke Scheiben schneiden und diese dann in 1cm große Würfel schneiden.

    2. 4-5 EL Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und die Auberginenwürfel etwa 7-8 Minuten anbraten. Dabei immer rühren, damit die Würfel sich nicht einseitig mit dem Öl voll saugen. Nun den Knoblauch und die Zwiebel dazu geben und etwas Farbe annehmen lasseb. Die Tomaten und den Essig einrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Jetzt noch die gehackten Basilikumstängel einstreuen, 15 Minuten köcheln lassen und die Sahne einrühren.

    3. In der Zwischenzeit die Pasta al dente garen. Beim Abseihen einen Teil des Kochwassers auffangen. Jetzt die Pasta mit etwas Kochwasser und ein wenig Olivenöl zurück in den Topf geben und etwas schwenken, damit sich Pasta, Wasser und Öl gut verbinden.

    4. Nun die Tomatensauce unter die Pasta mischen und erneut mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Mozzarella zerzupfen und mit den Basilikumblättern unter die Pasta heben. Dazu noch ein Stück Parmesan reichen, damit sich jeder noch etwas über die Pasta reiben kann.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****i
    vom
    Profilbild von p****i

Kommentare zu „Rigatoni mit Tomaten-Auberginen-Sauce und Mozzarella“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Rigatoni mit Tomaten-Auberginen-Sauce und Mozzarella