Stielmus wie bei Mutter

Rezept: Stielmus wie bei Mutter
Stielmus
9
Stielmus
01:00
7
32522
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Bund
Stielmus frisch
750 gr
Kartoffeln geschält frisch
50 Gramm
Speck
50 ml.
Sahne
1 Liter
Brühe
1 Prise
Salz+Pfeffer
200 gr.
Mehl
4 Stück
Eier
250 ml
Milch
25 gr
Zucker
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
368 (88)
Eiweiß
6,4 g
Kohlenhydrate
10,7 g
Fett
2,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Stielmus wie bei Mutter

Nougat - Nuss - Crepes
Pfannkuchen Tutti Frutti

ZUBEREITUNG
Stielmus wie bei Mutter

1
Kartoffeln schälen halbieren in der Brühe halbgar vorkochen.Stielmus kleinschneiden gut waschen und auf einem Sieb abtropfen lassen.Zu den Kartoffeln geben und garen.Speck in Würfel schneiden in der Pfanne auslassen.Das Fett zu dem Gemüse geben.Wenn das Gemüse gar ist die Sahne zugeben und alles unterrühren, und fein zerstampfen.
2
Mehl mit Eier, Milch ,Salz + Zucker verrühren und Pfannkuchen backen.Gemüse auf Teller mit den Pfannkuchen anrichten,ausgelassenen Speck über das Gemüse geben.

KOMMENTARE
Stielmus wie bei Mutter

Benutzerbild von Cruella
   Cruella
Meine Mutter quälte mich in meiner Kinderzeit damit. Ich mochte es überhaupt nicht, noch nicht einmal riechen.. Allerdings kam damals noch eine Prise Natron dazu. Ich denke, das war das, was ich nicht mochte... trotzdem ein paar Sterne für dich
Benutzerbild von bicmac
   bicmac
ich kenne kein stielmus komich aber es sieht sehr gut aus würde ich glatt mit 5 sternen bewerten hehe
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
das sieht Klasse aus so ein Rezept hab ich gesucht , wer suchet der findet grins ***** ;o)
Benutzerbild von mimi
   mimi
Oh, ich kenne dieses Gericht aus meiner Zeit in Dortmund und habe es geliebt, weil´s köstlich schmeckt. Aber hier in der Eifel kennt es kein Mensch - auch habe ich noch niemals in 45 Jahren irgendwo Stielmus zu kaufen gesehen ...... schade!! Dir 5 ***** und liebe Grüße von mimi
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Da muss ich leider auch nachfragen, Stielmus kenne ich auch nicht. LG, Tina

Um das Rezept "Stielmus wie bei Mutter" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung