Herzhafte Kartoffelsuppe

Rezept: Herzhafte Kartoffelsuppe
( Nach einem Rezept aus der Uckermark / Angela Merkel ! )
1
( Nach einem Rezept aus der Uckermark / Angela Merkel ! )
00:40
2
1142
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 g
festkochende Kartoffeln / geschält ca. 700 g
300 g
Möhren / geschält ca. 220 g
100 g
Sellerie / geschält ca. 75 g
100 g
Porree / geputzt ca. 75 g
2 EL
Butter
1250 ml
Gemüsebrühe ( 5 TL Instantbrühe )
2 EL
Petersilie TK
0,5 EL
Majoran gerebelt
1 TL
Salz
125 g
Katenschinken gewürfelt und geräuchert
Maggikraut zum Garnieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.08.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Herzhafte Kartoffelsuppe

Dreierlei Spargelessen Anregungen

ZUBEREITUNG
Herzhafte Kartoffelsuppe

Kartoffeln schälen, waschen und fein würfeln. Möhren mit dem Sparschäler schä-len, die Enden abschneiden und fein würfeln. Sellerie schälen/putzen, erst in Scheiben und dann in feine Würfel schneiden. Porree putzen, waschen, längs vierteln und in fein Streifen schneiden. Butter ( 2 EL ) in einem großen, hohen Topf erhitzen, das Gemüse ( Kartoffelwürfel, Möhrenwürfel, Selleriewürfel und Porreestreifen ) zugeben, unter ständigen Rühren anbraten und mit der Gemüsebrühe ( 1225 ml )ablöschen / angießen. Die Petersilie ( 2 EL TK ) und die Schinkenwürfel zugeben. Mit Majoran gerebelt ( ½ EL ) und Salz ( 1 TL ) würzen und alles mit geschlossenen Deckel ca. 25 Minuten kochen lassen. Die Suppe heiß, mit Maggikraut garniert, servieren.

KOMMENTARE
Herzhafte Kartoffelsuppe

Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Den Schinken lasse ich gerne für Dich. Ansonsten ist das sicher ein leckeres Süppchen.
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Ja, ich liebe Kartoffelsuppe , genau so sollte sie sein . Und weil ich sie so mag denke ich ich werde eine ähnliche heute kochen , denn die dunklen Wolken ziehen auf der Wind wird frisch da kommt mir eine Suppe gerade recht . danke lg. Uschi

Um das Rezept "Herzhafte Kartoffelsuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung