Gnocchi mit Karotten in Erdnuss-Sauce

Rezept: Gnocchi mit Karotten in Erdnuss-Sauce
Crossover-Gericht; asiatisch angehaucht
Crossover-Gericht; asiatisch angehaucht
00:25
53
3705
31
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
Kartoffel-Gnocchi
2 Päckchen
Gnocchi á 500 g
1 Stk.
Zwiebel frisch
1 Stk.
Knoblauchzehe
5 Stk.
Karotten
4 EL
Öl
Erdnuss-Sauce
400 ml
Gemüsebrühe
1 EL
Tomatenmark
2 EL
Sojasoße
3 EL
Erdnussbutter/-mus
1 EL
Zucker braun
2 Pr
Pfeffer
1 Pr
Fünfgewürz-Pulver
1 Spr
Essig
1 TL
Speisestärke
Zum Bestreuen
Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
975 (233)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
8,6 g
Fett
20,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gnocchi mit Karotten in Erdnuss-Sauce

ZUBEREITUNG
Gnocchi mit Karotten in Erdnuss-Sauce

1
Die Kartoffel-Klößchen nach Packungsanweisung in reichlich kochendem Salzwasser etwa 4-6 Minuten kochen. Abschütten und beiseite stellen.
2
Die Zwiebel sowie die Knoblauchzehe abziehen und fein hacken. Die Karotten schälen und in kleine Würfel bzw. Scheiben schneiden.
3
Für die Erdnuss-Sauce zuerst die Gemüsebrühe in einen Messbecher füllen und alle anderen Zutaten wie Tomatenmark, Sojasauce, Erdnussbutter/-mus, Zucker, Pfeffer, Fünfgewürz-Pulver, Essig und Speisestärke dazugeben und gut verrühren.
4
Das Öl in einem Wok oder einer hohen Pfanne erhitzen. Die klein geschnittene Zwiebel mit dem gehackten Knoblauch darin kurz glasig anschwitzen. Die Karottenscheiben dazugeben und unter ständigem Rühren gar braten; sie sollten aber noch einen leichten Biss behalten.
5
Nun die zuvor gegarten Gnocchis zum Gemüse geben und kurz mit anschwenken.
6
Zuletzt die vorbereitete Sauce über die Gnocchi-Gemüse-Mischung geben und alles zusammen erhitzen, bis die Erdnuss-Sauce die gewünschte Konsistenz erreicht hat.
7
Alles auf vier Teller verteilen und mit Petersilie bestreut servieren.
Beilage
8
Dazu gab es bei uns einen Sojasprossen-Salat mit Schalotten in einer Vinaigrette aus Essig, Sojasauce, Pfeffer, Zucker & Öl dazu.
9
Guten Hunger!

KOMMENTARE
Gnocchi mit Karotten in Erdnuss-Sauce

   c************y
Interessant, außergewöhnlich, Gnocchi mal anders...wird probiert. 5* für dich.
Benutzerbild von helianthus21
   helianthus21
... weiss nicht ob ich diese Kombi mag, aber Ernußsosse liebe ich (mache meine sehr ähnlich ) glg Eve :))
Benutzerbild von Muehlenwirtin
   Muehlenwirtin
Das ist doch eine wahre Vorstellung, die schmeckt. 5*
Benutzerbild von Mockabohne
   Mockabohne
kann ich mir gut vorstellen,das schmeckt,wird probiert 5*****
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das muss ich probieren, dafür 5*

Um das Rezept "Gnocchi mit Karotten in Erdnuss-Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.