Tortellini mit Gorgonzolasauce

Rezept: Tortellini mit Gorgonzolasauce
6
00:30
2
1720
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Tortellini nach Wahl
1
Zwiebel
125 ml
Schlagobers
75 Gramm
Gorgonzola
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1117 (267)
Eiweiß
14,6 g
Kohlenhydrate
-
Fett
23,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tortellini mit Gorgonzolasauce

Penne mit Schinken-Zucchinioberscreme
Tagliatelle mit Thunfischsoß

ZUBEREITUNG
Tortellini mit Gorgonzolasauce

1
Tortellini laut Packungsanleitung kochen.
2
Zwiebel würfeln und Gorgonzola in Stücke schneiden. Zwiebelstücke in etwas Fett anschwitzen, danach den Schlagobers und die Gorgonzolastücke dazugeben und so lange leicht köcheln lassen, bis der Gorgonzola zerlaufen ist und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Falls die Sauce noch zu dünn ist mit Maizena binden
3
Die fertig gekochten Tortellini zu der Gorgonzolasauce geben und vermischen.
4
Dazu passt sehr gut Roter Rüben Salat.

KOMMENTARE
Tortellini mit Gorgonzolasauce

   Stromkasten
Das letzte Mal als ich Gorgonzolasauce gemacht habe, hat es noch mehrere Tage danach gestunken. Danke für die einfache und schnelle Idee
Benutzerbild von ritschi
   ritschi
Ich liebe Gorzonzolasauce. 5 Sternchen für Dich. LG ritschi

Um das Rezept "Tortellini mit Gorgonzolasauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung