1. Home
  2. Rezept
  3. Weißkrautsalat mit Tomaten

Weißkrautsalat mit Tomaten

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weißkraut1 halbes kleines
Tomaten5
Äpfel2
Zwiebel1
Öl1 Esslöffel
Zitronensaft2 Esslöffel
Salz etwas
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Das Weißkraut halbieren von den Strunk befreien und in eine Schüssel hobeln etwas Salz und Zitronensaft dazu und mit beiden Händen etwas drücken.

    2.Die Tomaten in kleine Würfel schneiden und dazu geben ,Äpfel mit der Schale reiben und mit der geriebenen Zwiebel zum Weißraut geben.

    3.Nun kommt das Öl und der Zitronensaft noch dazu etwas würzen und mit etwas Zucker abschmecken .

    4.Das ist mal ein etwas anderer Salat und ich hoffe er wird euch schmecken ,er ist ein Andenken an meine Mutti von der ich das Rezept habe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wastel
    vom
    Profilbild von wastel

Auch lecker

Kommentare zu „Weißkrautsalat mit Tomaten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich