Französische Kohlrabi

Rezept: Französische Kohlrabi
heute gibts mal Gemüse
10
heute gibts mal Gemüse
00:30
17
1510
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 gr.
Kohlrabi frisch
30 gr.
Butter od. Öl
1
Zwiebel
50 gr.
durchzogener Speck
Schnittlauch feingeschnitten
Kerbelkraut, gehackt
Salz
Muskat
Pfeffer
0,25
Rahm - saure Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
104 (25)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
3,7 g
Fett
0,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Französische Kohlrabi

ZUBEREITUNG
Französische Kohlrabi

1
Kohlrabi schälen, erst in 1/2 cm dicke Scheiben und dann in Streifen schneiden (oder würfeln). Speck in Würfel schneiden; Zwiebel fein hacken.
2
In ei8ner Kasserolle Butter heiß werden lassen, speck und Zwiebel kurz anrösten. Kohlrabi dazugeben, salzen, würzen, mit etwas Wasser aufgießen und zugedeckt weich dünsten; mit Rahm legieren und die Kräuter einrühren
3
Tipp: dazu gabs Augsburger und Kartoffelschmarrn

KOMMENTARE
Französische Kohlrabi

Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Einfach, schnell und richtig lecker, so mag ich es auch, muss nur noch rausfinden, was Augsburger sind, für dich dafür 5* LG Chrissi
Benutzerbild von Monja62
   Monja62
lecker Deine Kohlrabi.....gglg
Benutzerbild von Monja62
   Monja62
lecker Deine Kohlrabi.....gglg
Benutzerbild von listigeshexchen
   listigeshexchen
tolles rezept-5 sternchen für dich und glg andy
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Feines Rezept, Kartoffelschmarrn kenne ich auch schon, aber was bitte sind den Augsburger? LG Stine

Um das Rezept "Französische Kohlrabi" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung