Kohlrabisuppe

Rezept: Kohlrabisuppe
Aus der Bärchenküche
16
Aus der Bärchenküche
17
8898
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Kohlrabi
1
Zwiebel
1,5 Liter
Gemüsebrühe
200 Gramm
Kräuterschmelzkäse
Salz
Pfeffer
Muskat
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
1,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kohlrabisuppe

ZUBEREITUNG
Kohlrabisuppe

1
Die Zwiebel pellen, würfeln und in der Butter glasig dünsten.
2
Kohlrabi schälen, würfeln, einige Kohlrabiblätter kleinschneiden und alles zu der Zwiebel geben, gut durchrühren und mit der Gemüsbrühe ablöschen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, und alles ca. 20 Min. gar kochen.
3
Den Schmelzkäse einrühren, mit einem Pürierstab zu einer Suppe verarbeiten und servieren.

KOMMENTARE
Kohlrabisuppe

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Miez
   Miez
... was feines aus Bärchen´s Suppenküche - mag ich gern schlürfen :-) LG micha
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Eine total leckere Suppe hast Du zubereitet, 5* und LG
Benutzerbild von Test00
   Test00
Die mag ich. Mache ich ähnlich. Klasse das du auch etwas vom Kohlrabigrün verwendest. LG. Dieter
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich liebe kohlrabi und jede art wie man ihn verarbeiten kann. 5* und glg chrisitne

Um das Rezept "Kohlrabisuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung