1. Home
  2. Rezept
  3. Mini-Party-Marmor-Kuchen

Mini-Party-Marmor-Kuchen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eier2 x
Mehl125 gramm
Butter100 gramm
Zucker75 gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Backpulver1 TL
Milch1 EL
Kakaopulver1 EL
Dekoartikel wie Streusel, Smarties oder ähnliches etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.1. Gebe Eier, Mehl, Zucker, Butter, Vanillezucker, Backpulver und Milch in eine Schüssel deiner Wahl. Es ist egal ob du eher große oder kleine Schüsseln bevorzugst.

    2.2. Rühre als zusammen, so dass du einen hellen Teig bekommst. Diesen teilst du dann in zwei möglichst gleich große Teile. Der eine Teil kann in der Schüssel bleiben und der andere kommt in eine extra Schüssel.

    3.3. Zu dem Teig in der Extra Schüssel gibst du nun 1 EL Kakaopulver hinzu und rührst ihn solange durch bis der Teig eine schöne dunkle Farbe hat.

    4.4. Nun wird die Backform, wenn nötig, eingefettet. Nun kippst du erst den hellen Teig in die Backform und dann den dunkleren. Denn jetzt kannst du mit einer Gabel schöne Formen mit dem dunklen Teig erstellen und ihn so leichter untermischen.

    5.5. Jetzt wird die ganze Backform in den Backofen gestellt und muss nun bei ungefähr 175° C für 30 min. backen.

    6.6. Wenn alles fertig ist wird ein kleiner Party Kuchen draus gemacht. Dafür brauchst du nur unterschiedliche Dekoartikel die dir gefallen. Zum Beispiel Smarties, oder kleine Schirmchen oder anderes. Da kann man sich ja genug austoben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****l
    vom
    Profilbild von A****l

Auch lecker

Kommentare zu „Mini-Party-Marmor-Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich