Zwetschgenkuchen

Rezept: Zwetschgenkuchen
3
00:30
6
4588
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Mehl, Weissmehl
200 ml
Milch
3 EL
Zucker
1
Ei
400 g
Pflaumen
50 g
Margarine
1 TL
Backpulver
1 Prise
Salz
1 EL
Puderzucker
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
577 (138)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
20,1 g
Fett
5,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zwetschgenkuchen

Elchipanzis Kräuterwürztee mit Milch
Aufgeschäumte Honigmilch mit Ingwer
Warme Honigmilch

ZUBEREITUNG
Zwetschgenkuchen

Mehl, Backpulver, Salz und Zucker in eine grosse Schüssel geben. Die Margarine in der Pfanne schmelzen, Milch und das verklopfte Ei dazugeben. Zu einem geschmeidigen Teig verrühren. In eine Springform geben, mit den halben Zwetschgen belegen und bei 180 Grad ca. 45 Min. bis eine Std. backen. Vor dem Servieren mit etwas Zimt und Puderzucker bestreuen.

KOMMENTARE
Zwetschgenkuchen

Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Sehr lecker. 5 *****. LG, Tina
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Auf dem Hauptbild sieht der Kuchen ja so aus, als ob etwas Flüssiges drauf wäre... ist das wirklich nur Zimt und Zucker?
Benutzerbild von kerstin32
   kerstin32
Backen ist nicht so mein Ding, aber an diesen Kuchen traue ich mich ran, lg Helga
Benutzerbild von Monja62
   Monja62
total lecker...mmmh gglg
Benutzerbild von Miez
   Miez
mmmmhhhh, der Kuchen würde mir jetzt so richtig gut schmecken ! ☆☆☆☆☆ lg Micha
   W****u
ooooh legger, könntest Du mir bitte ein Stückchen vorbeibringen? LG Petra

Um das Rezept "Zwetschgenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung