1. Home
  2. Rezept
  3. Jamaikan Chicken Jerk

Jamaikan Chicken Jerk

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnerbrüste1 kg
Chillischote2
Thymian2 EL
Brauner Zucker2 EL
Knoblauchzehen gehackt4
Zwiebel gehackt1 grosse
Öl100 ml
Sojasoße hell60 ml
Orangensaft200 ml
Weißweinessig100 ml
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Zwiebel, den Knoblauch fein hacken und mit den restlichen zutaten vermischen, eine prise salz und Pfeffer dran geben (Ich habe es mir ehrlich gesagt einfach gemacht und alles durch den mixer gejagd). Danach die Hähnchenbrüste in eine Schüssel geben und mit der Sosse übergiessen. Das ganze am besten eine nacht im Kühschrank durchziehen lassen.

    2.Ich habe die Húhnchen in der Pfanne gebraten und immer etwas von der marinade mit dazugegeben. Besser ist natürlich gegrillt, aber so schmeckt es auch lecker. Dazu gabs Salat und Weissbrot.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****c
    vom
    Profilbild von D****c

Auch lecker

Kommentare zu „Jamaikan Chicken Jerk“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich