1. Home
  2. Rezept
  3. Pfifferlingsragout mit Kartoffelkuchen

Pfifferlingsragout mit Kartoffelkuchen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pfifferlinge400 Gramm
Schnittlauch1 Bund
Kartoffeln600 Gramm
Sahne¼ Liter
Butter40 Gramm
Gemüsezwiebeln1 Stk.
Schalotte1 Stk.
Rotwein¼ Liter
Portwein5 cl
Öl, Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Gemüsezwiebeln in dünne Scheiben schneiden. Mit 20g Butter in einem Topf glasig anschwitzen, salzen, pfeffern. Erst Portwein, dann den Rotwein dazugeben, alles so lange einkochen lassen, bis keine Flüssigkeit mehr vorhanden ist.

    2.Die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. Eine Pfanne einölen und darin die Kartoffelscheiben kreisförmig und fächerartig anordnen. Bei mittlerer Hitze die Unterseite goldgelb anbraten, ohne die Kartoffelscheiben zu bewegen. Salzen und pfeffern. Dann im Backofen bei 200 Grad in 5 Minuten fertig garen.

    3.Unterdessen die Schalotte in 20 g Butter glasig andünsten, die gewaschenen Pfifferlinge dazugeben, salzen, pfeffern und kurz anschwenken. Die Sahne dazugeben, 3 bis 5 Minuten sanft köcheln lassen. Zum Schluss den fein geschnittenen Schnittlauch dazugeben.

    4.Anrichten: Die Kartoffelpfanne aus dem Backofen holen. Den kreisrunden Kartoffelkuchen halbieren, auf eine Hälfte Zwiebelkompott verteilen, die andere Kartoffelhälfte als Deckel auflegen. Daneben das Pfifferlingsragout anrichten. Mit Schnittlauchröhrchen dekorieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von jaydee1
    vom
    Profilbild von jaydee1

Auch lecker

Kommentare zu „Pfifferlingsragout mit Kartoffelkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich