Heidelbeerkuchen

Rezept: Heidelbeerkuchen
Wie ihn meine Oma macht
15
Wie ihn meine Oma macht
12
12269
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Mehl
80 gr.
Zucker
80 gr.
Butter
2 Prise
Salz
1 Fläschchen
Buttervanille
200 ml
Milch lauwarm
40 gr.
Hefe frisch
1
Ei
1 kg
Heidelbeere frisch
1 EL
Zimtzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
715 (171)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
28,4 g
Fett
4,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Heidelbeerkuchen

ZUBEREITUNG
Heidelbeerkuchen

1
Bevor der ganze Spaß beginnt, musst du dir eine Freundin suchen, die ca. 2 Stunden opfert und mit dir in den Wald zum Heidelbeersuchen bzw. pflücken geht. Hast du das erledigt, ist der Kuchen quasi schon im Ofen. – ODER du kaufst welche.
2
Aus den angegebenen Zutaten einen Hefeteig herstellen und diesen ca. 45 Min. gehen lassen. In der Zwischenzeit die Heidelbeeren waschen und verlesen. Den gegangenen Teig auf einem Backblech ausrollen und mit den Heidelbeeren belegen. Ca. 1 EL Zimtzuckergemisch darüber streuen und nochmals ca. 20 Min. gehen lassen. Den Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 170°C ca. 45 Min. backen.
3
Wer‘s nicht lassen kann, serviert Schlagsahne dazu. Superlecker !!!
4
Gutes Gelingen und guten Appetit wünscht Michaela.

KOMMENTARE
Heidelbeerkuchen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ja so mögen wir das auch sieht auch super lecker aus 5*****chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Ein wunderbarer klassischer Obstkuchen. Dazu einen Klecks Schlagsahne - und einfach nur noch genießen. 5*****
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Damit hast Du genau meinen Geschmack getroffen. 5***** LG Olga:)
Benutzerbild von mimi
   mimi
Ich liebe Heidelbeerkuchen - habe selber vorhin einen gebacken, aber der kühlt noch aus.... meiner ist von etwas anderer Sorte, aber Rezepte von Lieblingskuchen kann man nicht genug bekommen - und die von den Omis waren schon immer die Besten ..... stimmt´s?? LG und ***** von mimi
Benutzerbild von Lunetta
   Lunetta
Toller Kuchen, einfach aber genial =)

Um das Rezept "Heidelbeerkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung