Fleischgerichte - Putengeschnetzeltes an Zucchininudeln

Rezept: Fleischgerichte - Putengeschnetzeltes an Zucchininudeln
13
00:25
30
555
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Putenfilet
1
Zwiebel
1
Knoblauch
1
Karotte - groß
1 TL
Salz
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle
1 EL
Mehl zum Binden
1 Schuss
Weißwein
125 ml
Hühnerbrühe
1 Schuss
Sahne
Bohnenkraut
Petersilie
Liebstöckel
0,5 TL
Paprikapulver edelsüß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
468 (112)
Eiweiß
12,6 g
Kohlenhydrate
1,2 g
Fett
6,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Fleischgerichte - Putengeschnetzeltes an Zucchininudeln

Lamm - Putengeschnetzeltes

ZUBEREITUNG
Fleischgerichte - Putengeschnetzeltes an Zucchininudeln

1
Den Zwiebel und den Knoblauch fein hacken. Das Putenfleisch in dünne Streifen schneiden. Die Karotte grob raspeln.
2
Eine Pfanne mit Öl heiß werden lassen und das Fleisch scharf auf allen Seiten anbraten. Zwiebel, Knoblauch und die Karotten dazugeben und kräftig anrösten lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
3
Mit eine Esslöffel Mehl stauben, mit dem Weißwein löschen und mit der Hühnerbrühe aufgießen. Für einige Minuten sanft köcheln lassen und mit den Kräutern und Gewürzen fein abschmecken.
4
Zum Schluß - wer mag - noch einen Schuß Sahne dazugeben und mit den Zucchininudeln (siehe KB) servieren.

KOMMENTARE
Fleischgerichte - Putengeschnetzeltes an Zucchininudeln

Benutzerbild von helianthus21
   helianthus21
einfach und bestimmt auch lecker !!! lass dir eine *****gruss hier Eve :))
Benutzerbild von emari
   emari
hallo anna - hoppla, da hab ich doch glatt in meinem urlaub ein schönes putengericht verpasst, aber nun hab ichs ja doch noch entdeckt und esse in gedanken etwas verspätet mit ....l.g. an dich von emari
Benutzerbild von Miez
   Miez
Das ist großes Kino der Ideenvielfalt … gefällt mir sehr gut … ☆☆☆☆☆ lg Micha
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Köstliche Zutaten und schön präsentiert ... einfach wieder mal ein richtig feines Essen aus deiner Küche !!!!! 5 *chen für dich vlg Brigitte
Benutzerbild von finn
   finn
Geflügel ist immer gut. 5*chen dafür.LG Christa

Um das Rezept "Fleischgerichte - Putengeschnetzeltes an Zucchininudeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung