Putenbraten

Rezept: Putenbraten
3
6
14589
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5
Babypute
2 EL
Senf
2 EL
Honig
Salz, Pfeffer
1
Zwiebel
2
Möhren
2 EL
Kochsahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
820 (196)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
40,5 g
Fett
2,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Putenbraten

Putengeschnetzeltes
Gemüsenudeln
Fleisch Panierte Geflügelfleischwurst mit Broccoli und Sahnesoße
Fleischpflanzerl mit Gemüse-Kokosmilch-Nudeln

ZUBEREITUNG
Putenbraten

1
Pute gründlich waschen, etwas salzen. Aus Senf, Honig, Pfeffer ung ganz wenig Öl eine Marinade herstellen und die Pute auf der Oberseite dsmit einstreichen. In einen Bräter legen, einen 3/4 l Wasser aufgießen.
2
Zwiebel und Möhren putzen, grob zerkleinern und zugeben. Im Backofen (Ober- und Unterhitze) bei 170 Grad etwa 2 Stunden garen lassen.
3
Pute zerteilen und warmstellen. Sud in einen kleinen Topf füllen, Sahne zugeben und aufmixen. Abschmecken. Dazu passen Kartoffeln/ Reis und Gemüse.

KOMMENTARE
Putenbraten

Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Die Marinade ist schon mal sehr lecker ... Pute mag ich auch .. überhaupt wenn die Haut so schön cross ist ... 5 ****** geb` ich dir sehr gerne ..vlg Brigitte
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Ich schaue vorher nach, aber sicher sehr lecker. 5* und LG
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
da war deine pute entweder zu lang in der röhre oder deine temp. war zu hoch eingestellt. aber für die müh gibt es wenigstens ein paar sternchen glg gabi
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
ups ein wenig dunkel, aber die Idee..... ☆☆☆☆☆
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Lecker und sieht sehr knusprig aus. ***** LG tina
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Lecker. LG, Tina

Um das Rezept "Putenbraten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung