Feine Nuss-Waffeln

Rezept: Feine Nuss-Waffeln
ergibt ca. 7 Stück
12
ergibt ca. 7 Stück
8
8332
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
140 g
Margarine
60 g
Apfelmus, fein
75 g
Zucker
1 Pck.
Vanillezucker
3
Eier
150 g
Mehl
1 TL
Backpulver
2 EL
gemahlene Haselnüsse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2043 (488)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
50,1 g
Fett
30,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Feine Nuss-Waffeln

ZUBEREITUNG
Feine Nuss-Waffeln

1
Die Margarine sollte Zimmertemperatur haben, also schön weich sein. Margarine mit dem Apfelmus, Zucker und Vanillezucker cremig rühren. Nacheinander die Eier dazugeben. Mehl und Backpulver mischen und in die Eimasse sieben. Kurz rühren und die Nüsse noch dazugeben. Unterheben und fertig.
2
Nun wie gewohnt die Waffeln backen, kurz abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäubt servieren.
3
TIPP: Wer mag, kann auch Mandeln nehmen. Außerdem läßt sich auch die Menge der Nüsse variieren, je nach Geschmack.

KOMMENTARE
Feine Nuss-Waffeln

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
lecker ***** ;o)
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Tolle Idee mit dem Apfelmus. 5* LG Sabine
Benutzerbild von herzgebobbeldes
   herzgebobbeldes
5***** dafür, aber was macht man mit dem Apfelmus. Kommt er in den Teig oder isst man ihn dazu? GLG Christel
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
eine tolle Teigvariante für Deine Waffeln.....muß ich doch mal probieren. GLG...geli
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
und da vielleicht noch eine Kugel Eis dazu, einfach lecker! 5*

Um das Rezept "Feine Nuss-Waffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung