1. Home
  2. Rezept
  3. Rosmarin-Gulasch mit Rotkohl und Roggenbrotknödel

Rosmarin-Gulasch mit Rotkohl und Roggenbrotknödel

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Schweinegulasch1 ½ kg.
große Gemüsezwiebel1
Knoblauchzehen2
Salz, Peffer, Fett zum Braten etwas
Rotkohl tafelfertig1 Gl.
Roggenbrot500 gr.
Mischbrot500 gr.
Eier3
Zwiebeln frisch2
Butter2 Eßl.
Petersilie1 Bd.
Salz etwas
Milch und Wasser zu gleichen Teilen600 ml.
Muskatnuss-Abrieb etwas
Walnuss1
Rosmarin frisch1 Stiel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Das Brot in Scheiben schneiden und in die Wasser-Milch-Mischung einweichen. Den Gulasch waschen, trocken tupfen und in einer beschichteten Pfanne mit ausgelassenem Fett anbraten. Die Gemüsezwiebel pellen und in große Stücke zugeben. Öfter wenden, wenn kräftig genug angebraten angießen und bei mittlerer Hitze einkochen lassen.

    2.Das weiche Brot kräftig ausdrücken und in eine Schüssel bröckeln. Die 2 Zwiebeln pellen und klein hacken. Die Petersilie waschen, trocken tupfen und klein hacken. In einer kleinen Pfanne die Butter zergehen lassen und die Zwiebel mit der Petersilie darin anschwitzen. Vom Herd nehmen und auf das geböckelte Brot geben. Die Eier, Salz und Muskatnussabrieb,gehackte Walnuss und Rosmarin gehackt zugeben. Den Teig kräftig durcharbeiten gegebenfalls etwas Semmelmehl mit unterarbeiten damit der Teig fester wird.C. 20 Min. ruhen lassen denn er quillt noch nach.

    3.Das Rotkraut aus dem Glas in einem Topf geben und mit etwas Butter verfeinern, kurz aufkochen. Ist der Gulasch eingekocht den Bratenfond nochmals mit Wasser anreichern und 1 geschälte Tomate in Stücke zugeben, mit Soßenbinder abbinden und mit Salz und Pfeffer würzen.

    4.In einem Topf mit kochenden Salzwasser die geformten Klöße geben un d ca. 20 Min. köcheln lassen. Wenn die Klöße oben schwimmen und die Zeit um ist sind sie fertig und können aus dem Wasser genommen werden.

    5.Gulasch,Rotkohl und Klöße auf Tellern anrichten und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von O****e
    vom
    Profilbild von O****e

Auch lecker

Kommentare zu „Rosmarin-Gulasch mit Rotkohl und Roggenbrotknödel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich