1. Home
  2. Rezept
  3. Johannisbeerkuchen mal anders

Johannisbeerkuchen mal anders

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Bisquitboden, 2 x teilen1 Stück
Quark Magerstufe500 g
Creme/Schmand 20% Fett1 Becher
Sauerrahm1 Becher
Frischkäse Magerstufe1 Becher
Johannisbeeren frisch300 g
Schlagcreme Rama Cremefine1 Flasche
Süßstoff, Johannisbeersirup, Schokostreusel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Johannisbeeren waschen und sauber verlesen. Quark, Schmand, Sauerrahm und Frischkäse mit einem guten Schuss Johannisbeersirup glattrühren und nach Geschmack süßen und die geschlagene Cremefine unterheben. 2/3 der Johannisbeeren untermischen. Mir war es zu heiß, um einen Tortenboden zu backen, deshalb habe ich ausnahmsweise einen gekauften dreiteiligen Tortenboden verwendet. Für die unterste Lage in meiner rechteckigen T*****box den Tortenboden halbieren und passend zurecht schneiden und mit verdünntem Johannisbeersirup beträufeln. Die Ecken mit den Abschnitten auffüllen. Darüber die Hälfte der Quarkmasse streichen, mit dem 2. zurecht geschnittenen Boden (wieder mit Sirup-Wasser-Gemisch getränkt) abdecken und die restliche Creme aufstreichen. Zum Abschluss die übrigen Johannisbeeren auf der Oberfläche verteilen und mit Schokostreuseln garnieren. Gut gekühlt servieren - guten Appetit! Ich hatte noch Bisquit und Creme übrig - habe ich schichtweise in Gläser gefüllt und gleich als Nachtisch serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****a
    vom
    Profilbild von t****a

Auch lecker

Kommentare zu „Johannisbeerkuchen mal anders“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich