Johannisbeer-Walnuss-Torte

Rezept: Johannisbeer-Walnuss-Torte
Erfrischende Johannisbeertorte mit Sahne und Frischkäse - Die Kalorien schmeckt man garnicht - har , har !
15
Erfrischende Johannisbeertorte mit Sahne und Frischkäse - Die Kalorien schmeckt man garnicht - har , har !
01:00
8
7719
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Margarine
100 g
Zucker
2 Päckchen
Bourbon-Vanillezucker
150 g
Puderzucker
200 g
Walnüsse grob gemahlen
2 Päckchen
Sahnesteif
1 Stk.
Ei
2 EL
Milch
400 g
Frischkäse, fest
100 g
Weizenmehl
1 Teelöffel
Backpulver
500 ml
Schlagsahne
1 Päckchen
Tortengusspulver, rot, gesüsst
125 ml
Johannisbeersaft, selbst gekocht
125 ml
Wasser
600 g
Johannisbeeren rot frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1147 (274)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
20,6 g
Fett
19,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Johannisbeer-Walnuss-Torte

Liebes - Zuckerwürfel

ZUBEREITUNG
Johannisbeer-Walnuss-Torte

1
Für den Rührteig die Margarine, mit 100 g Zucker und 1 Ei vermixen. 100 g Walnüsse, das Mehl und das Backpulver unterrühren. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26 cm Durchmesser) streichen und in den vorgeheizten Backofen schieben. Bei 160 ° C Umluft, 25 Minuten backen.
2
Den Boden erkalten lassen, auf einen Tortenteller stürzen, Backpapier entfernen und einen Tortenring um den Boden legen.
3
Den Frischkäse mit dem Puderzucker und der Milch verrühren. Auf den Tortenboden streichen. 100 g Walnüsse darüber streuen. Den Boden kalt stellen. Sahne mit dem Vanillezucker und dem Sahnesteif steif schlagen und auf die Walnuss-Schicht streichen. Wieder kalt stellen.
4
Die Johannisbeeren waschen, abtropfen lassen und entrispen. Die Johannisbeeren auf die Sahneschicht legen. Den Tortenguss mit Wasser und Johannisbeersaft nach Packungsanweisung kochen und auf die Johannisbeeren geben. Die Torte ein paar Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen, dann damit in den Garten wandern und im Schatten aufessen.....

KOMMENTARE
Johannisbeer-Walnuss-Torte

Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
manno...zwar Hüftgold pur, aber das muss ein Geschmackserlebnis sein....LG Linda
Benutzerbild von bergsee
   bergsee
Ja, aber Hallo, da sind doch garkeine Kalorien drin !!!!!!!!!!!!!!! Darum liebe ich diese Torte ja so, mmmmhh, da kann ich essseeeeen, lach! Da wird nichts gezählt, nur genossen, denn das ist ein Highlight für den Gaumen, die Seele und das Herz !! 5 *chen OHNE Kalorien gehören natürlich auch noch dazu! GVLG. Sylvia :-)
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
einfach nur spitze deine Torte,5 Sterne
Benutzerbild von chefinmaria
   chefinmaria
Schaut ja traumhaft aus. LG Maria
Benutzerbild von helianthus21
   helianthus21
erst die Arbeit, dann das Vergnügen - und diese Torte ist ein Vergnügen (dein Johannisbeermarathon hat sich gelohnt!!) süsse ***** und ein BON APPETIT !!! ***** Eve :))

Um das Rezept "Johannisbeer-Walnuss-Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung