Hauptgericht Birnen, Bohnen und Speck

Rezept: Hauptgericht Birnen, Bohnen und Speck
Klassisch Schleswig- Holstein soo lecker
17
Klassisch Schleswig- Holstein soo lecker
01:00
19
9242
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Scheiben
durchwachsener Speck
750 ml
Wasser
1000 gr.
grüne Bohnen
4
Kochbirnen
1 handvoll
Bohnenkraut und ebenso viel Petersilie
3 TL
Speisestärke
evtl, Salz und Pfeffer
wer mehr Fleisch dabei mag kann noch ein paar Kasselerkotteletts mitkochen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
100 (24)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
4,3 g
Fett
0,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Hauptgericht Birnen, Bohnen und Speck

Lauchsuppe mit lila Möhreneinlage
Gemüse,Hack-Zucchinipfanne

ZUBEREITUNG
Hauptgericht Birnen, Bohnen und Speck

1
Den Speck und/ oder Kassler lasse ich in dem Wasser 15 Minuten köcheln. Dann kommen für weitere 15 Min. die geputzten Bohnen mit dem Bohnenkraut dazu Danach auch noch einmal für ca. 15 Min ( nach Konsistenz der Birnen) die Kochbirnen mitköcheln lassen
2
Dann richte ich Speck und Birnen auf einer Platte nett an. Die Böhnchen werden mit der Spesestärke etwas gebunden und mit gehackter Petersilie bestreut
3
Dazu gibt es leckere Kärtöffelchen. Zur Zeit, natürlich die Neuen

KOMMENTARE
Hauptgericht Birnen, Bohnen und Speck

Benutzerbild von andrea21
   andrea21
Ich habe das Rezept heute nachgekocht und hatte ein sehr leckeres Abendessen. Danke für die Anregung! LG Andrea
Benutzerbild von yangyang
   yangyang
HÖRT SICH OZEANISCH AN WIERD ES NACH KOCHEN UND GEBE DIR FÜR DAS LECKERE REZEPT 5* :-)
Benutzerbild von Kiki63
   Kiki63
So kenn ich das Gericht von meiner Mutter. Schmeckt super Lecker!!!!!!!!!!!!! Dafür bekommst du natürlich 5 leckere sterne. LG Ellen
Benutzerbild von Homer2801
   Homer2801
Kenne ich von meiner Oma; in Pommern wurde das auch so zubereitet. Ich mag bloß den Speck nicht, deshalb gehört es zu den Gerichten, die ich nicht im Repertoire hab. Trotzdem 5* und LG Ines
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Soooo hätte ich die Zutaten nie miteinander kombiniert.... und dass das ein Traditionsrezept der Schleswig-Holsteinischen Küche ist.... erstaunlich! Aber bestimmt lecker..... schaut auf jeden Fall so aus!!!!

Um das Rezept "Hauptgericht Birnen, Bohnen und Speck" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung