Hauptgericht Birnen, Bohnen und Speck

1 Std leicht
( 39 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
durchwachsener Speck 4 Scheiben
Wasser 750 ml
grüne Bohnen 1000 gr.
Kochbirnen 4
Bohnenkraut und ebenso viel Petersilie 1 handvoll
Speisestärke 3 TL
evtl, Salz und Pfeffer etwas
wer mehr Fleisch dabei mag kann noch ein paar Kasselerkotteletts mitkochen etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
100 (24)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
4,3 g
Fett
0,1 g

Zubereitung

1.Den Speck und/ oder Kassler lasse ich in dem Wasser 15 Minuten köcheln. Dann kommen für weitere 15 Min. die geputzten Bohnen mit dem Bohnenkraut dazu Danach auch noch einmal für ca. 15 Min ( nach Konsistenz der Birnen) die Kochbirnen mitköcheln lassen

2.Dann richte ich Speck und Birnen auf einer Platte nett an. Die Böhnchen werden mit der Spesestärke etwas gebunden und mit gehackter Petersilie bestreut

3.Dazu gibt es leckere Kärtöffelchen. Zur Zeit, natürlich die Neuen

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Hauptgericht Birnen, Bohnen und Speck“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 39 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Hauptgericht Birnen, Bohnen und Speck“