1. Home
  2. Rezept
  3. Wildlachssteak im Zwiebelbett

Wildlachssteak im Zwiebelbett

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Wildlachssteaks a 200 gr3 Stk
rote Zwiebeln5
Zitronenöl etwas
für die Sauce etwas
Naturjoghurt1 Becher
Petersilie etwas
Dill gehackt etwas
Balsic Glaze Balsamicocreme2 EL
Salz etwas
Cremefine etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Wildlachssteaks ordendlich waschen und gut abtupfen. Mit einer orientalischen Gewürzmischung und etwas Fluer de Sel werden die leicht gewürzt und 15 min in Ruhe gelassen. Die orientalische Gewürzmischung beinhaltet folgende Zutaten. Ingwer, Coriander, Curcuma, Cayennpfeffer, Rosenblüten, Macis, Chilie, Schinusfrüchte , Nelken , Zimt und natürlich Himalajasalz.Das duftet wunderbar wenn man da Gläschen aufmacht.

    2.Für die kalte Sauce wird der Naturjoguhrt mit gehackter Petersilie, gehacktem Dill und der Balsamicocreme ordendlich vermengt . Ist die Konsestenz zu fest, kann man mit der Creme Fine diese verjüngen. Mit etwas Salz abschmecken und bis zum Verzehr ruhen lassen.

    3.Den Tomatenrisotto beschreibe ich jetzt nicht näher , aber seid versichert der ist aus ganzfrischen Tomaten und einer haugemachten Gemüsebrühe entstanden... Eine Grillpfanne heiß werden lassen ,das Zitronen öl hineingeben und die Steaks von beíden Seiten schön anbraten und schon wieder vom Herd nehmen. Einfach in Ruhe durchziehen lassen, so bleiben sie schön saftig.

    4.Die Zwiebeln schälen in dicke Ringe schneiden , mit Mehl bestäuben und etwas Salz würzen . Ab in die Pfanne damit . Vorzugshalber habe ich hier natürlich auch Zitronenöl verwendet. Schon gehts ans anrichten und das Gericht ist vollendet. Guten Appetit...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****r
    vom
    Profilbild von S****r

Auch lecker

Kommentare zu „Wildlachssteak im Zwiebelbett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich