Dessert- Rhabarber mit Honigmelone und Weinbergpfirsich mit Sahne oder und Eis

Rezept: Dessert- Rhabarber mit Honigmelone und Weinbergpfirsich mit Sahne oder und Eis
Nicht so sauer, wie Rhabarber pur
3
Nicht so sauer, wie Rhabarber pur
01:25
9
1517
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5 Stangen
Rhabarber
3 EL
Zucker
1 Tütchen
Vanillezucker, oder wie ich es gerne mache, eine Vanilleschote
1
Honigmelone
3
Weinbergpfirsiche
1 El
Amaretto
1 Schuss
Sirup pina colada von Monin
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1603 (383)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
81,9 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert- Rhabarber mit Honigmelone und Weinbergpfirsich mit Sahne oder und Eis

ZUBEREITUNG
Dessert- Rhabarber mit Honigmelone und Weinbergpfirsich mit Sahne oder und Eis

1
Den Rhabarber schälen und feilnsäuberlich zerstückeln. Mit dem Zucker und der Vanilleschote, sowie etwas Wasser köcheln lassen, bis der Rhabarber weich ist. Einen El Amaretto zugeben
2
Das Kompott abkühlen lassen. Dann die Hälfte der Melone klein schnibbeln und dazu geben. Die Weinbergpfirsiche in Schnitze schneiden und mit den restlichen, in Scheibchen geschnittenen Melonenstreifen dekorieren
3
Mit Eis und Sahne lecker servieren. Ich hatte leider kein Eis da, das müsst ihr euch dazu denken-grins

KOMMENTARE
Dessert- Rhabarber mit Honigmelone und Weinbergpfirsich mit Sahne oder und Eis

Benutzerbild von Test00
   Test00
Rhabarber so köstlich verarbeitet, ist ein Hochgenuss. Ich bin von dem Rezept begeistert. LG. Dieter
Benutzerbild von Kuechenteufelchen
   Kuechenteufelchen
Ein tolles Dessert...liebe Karin. Ich bin ja ein absoluter Rhabarber-Fan und mir läuft beim Anblick gleich das Wasser im Mund zusammen...das sieht so lecker aus. Von mir gibts natürlich dafür eine Hand voll Glitzersternchen. GLG, Karin
Benutzerbild von Reviermaus
   Reviermaus
gefällt mir sehr gut ***** Sterne. LG
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Vor allen Dingen die Weinbergpfirsiche sind Klasse LG Susanne
Benutzerbild von Merlin15
   Merlin15
Mit Wildem Pfirsich, klasse. Die schmecken super. 5* und LG, Sybille.

Um das Rezept "Dessert- Rhabarber mit Honigmelone und Weinbergpfirsich mit Sahne oder und Eis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung