Cremige Kartoffel-Pilzsuppe mit Mettwürstchen

Rezept: Cremige Kartoffel-Pilzsuppe mit Mettwürstchen
26
1772
11
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1000 g
Schweineschulter
1000 g
Kartoffeln geschält und gewürfelt
60 g
getrocknete Steinpilze gewaschen und in Wasser eingelegt /ca.2 Std.
400 g
Waldpilzmischung /TK-Ware
0,5 Bund
Frühlingszwiebeln gehackt
5
Mettwürstchen in Scheiben geschnitten
1
Kartoffel gerieben
etwas Schnittlauch geschnitten
3 EL
Wildkräutermix getrocknet
0,5 L
Weisswein
Meersalz/grober Pfeffer
0,5 Becher
Schmand
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
121 (29)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
3,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Cremige Kartoffel-Pilzsuppe mit Mettwürstchen

ZUBEREITUNG
Cremige Kartoffel-Pilzsuppe mit Mettwürstchen

1
Das Fleisch wird in dem Weisswein und dem Steinpilzsud ca.50 Minuten geköchelt und dann gewürfelt. In die Brühe kommen dann die eingeweichten Steinpilze und die Kartoffelwürfel. Nach 10 Minuten kommen die Frühlingszwiebeln, die Waldpilzmischung und die Gewürze hinzu.
2
Nach weiteren guten 10 Minuten kommen die Fleischwürfel,die Mettwurststückchen die geriebene Kartoffel hinzu. Kurz aufgekocht kommen dann vor dem servieren der Wildkräutermix,Schnittlauch und der Schmand in die Suppe.
3
Dekoriert wird der Teller mit etwas Wildkräutermix,Schnittlauch und Basilikum.

KOMMENTARE
Cremige Kartoffel-Pilzsuppe mit Mettwürstchen

Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Klasse Zutaten und klasse gekocht 5 ***** GGLG Reni
Benutzerbild von Miez
   Miez
Ei, wie lecker ist das denn ??? 5 * für Dich ... lg Micha
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
deftig lecker und mein,5 Sterne
   h******2
Bei den tollen Zutaten kommt da bestimmt eine wahnsinnig leckere Suppe raus, davon hätt ich jetzt gern ein Tellerchen von!!!! Fünf schöne* für dich, LG Steffi
   m********p
Stell ich mir lecker mit den Pilzen vor.............probiert hab ich es noch nicht........lg.......Martina

Um das Rezept "Cremige Kartoffel-Pilzsuppe mit Mettwürstchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.