Backen: Hanf-Dinkel-Quark-Brötchen

Rezept: Backen: Hanf-Dinkel-Quark-Brötchen
Abwandlung meines Quark-Brötchen Rezeptes ..... mit 3 Fotos
19
Abwandlung meines Quark-Brötchen Rezeptes ..... mit 3 Fotos
00:45
6
11390
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Dinkel-Vollkornmehl
135 g
Weizenmehl
15 g
Hanfmehl
1 Päckchen
Backpulver
1 TL
Zucker
0,5 TL
Salz
0,5 TL
Zitronenschale gerieben
1
Ei
250 g
Quark
50 ml
Wasser
Hanfsamen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
753 (180)
Eiweiß
10,5 g
Kohlenhydrate
31,8 g
Fett
0,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Hanf-Dinkel-Quark-Brötchen

ZUBEREITUNG
Backen: Hanf-Dinkel-Quark-Brötchen

1
Mehle (da ich Hanfmehl immer direkt in das Weizenmehl mische, ist das nur eine ungefähre Angabe), Backpulver, Zucker, Salz und Zitronenschale mischen.
2
Ein halbes Ei, Quark und Wasser zugeben und zu einem Teig verkneten.
3
Mit feuchten Händen Brötchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
4
Die andere Hälfte vom Ei verquirlen und die Brötchen damit bestreichen. Hanfsamen darauf streuen.
5
Im auf 180°C vorgeheizten Backofen ca. 25-30 Minuten backen.

KOMMENTARE
Backen: Hanf-Dinkel-Quark-Brötchen

Benutzerbild von Curly7
   Curly7
Allerdings hab ich den Hanf weg gelassen und statt dessen mehr weizenmehl genommen
Benutzerbild von Curly7
   Curly7
noch ein tolles Rezept von dir.Auch dafür 5 Sterne***** lg Curly
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Hanf...??? Ja cool... ich kenne das nur als Tabak... We proudly present: Das erste Pausenbrot das fröhlich macht... Klasse...
Benutzerbild von Finchen2010
   Finchen2010
Hmm..tolle Zutaten..das wird mit Sicherheit knusprig..
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
kurz und prägnant! LECKER ! 5* LG Olga
Benutzerbild von dyanaforever
   dyanaforever
tolles rezept, aber wo kriegt man hanfmehl und hanfsamen, ohne dass man nach holland muss?

Um das Rezept "Backen: Hanf-Dinkel-Quark-Brötchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung