1. Home
  2. Rezept
  3. Schweizer Wurstsalat

Schweizer Wurstsalat

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fleischwurst mit Knoblauch500
Gouda jung oder Allgäuer Emmentaler je nach Belieben200
Cornichons Gürkchen abgetropft etwas
Knoblauchzehen gehackt2
Zwiebeln in dünne Ringe geschnitten oder gehobelt2
Tafelessig3
Wasser kalt6
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüss und Zucker1
Speiseöl3
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Fleischwurst in halbe Ringe schneiden, Käse in kleine Würfel schneiden, Gürkchen in halbe Scheiben schneiden, Knoblauch hacken und alles in einer großen Schüssel miteinander vermischen.Salz,Pfeffer,Paprika,Essig,Wasser und Zucker hinzufügen.Noch einmal durchmischen und für ca. 45min in den Kühlschrank zum Durchziehen stellen.Da ich die Zwiebeln knackig mag, füge ich sie nach der Ruhezeit dazu,wer es nicht mag,fügt sie vor der Ruhezeit dazu.Zum Schluss das Speiseöl dazu und noch einmal durchmengen.Guten Appetit!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von u****s
    vom
    Profilbild von u****s

Auch lecker

Kommentare zu „Schweizer Wurstsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich