Birnen-Käsesalat mit roten Zwiebeln und Walnüssen

Rezept: Birnen-Käsesalat mit roten Zwiebeln und Walnüssen
Der Salat sollte über Nacht gut durchziehhen.
28
Der Salat sollte über Nacht gut durchziehhen.
34
4764
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kilo
rote Zwiebeln in Ringe geschnitten
2 Dosen
Williams-Birnen gewürfelt
700 g
Gouda gewürfelt
geh.Kräuter wie Basilikum,Salbei und Petersilie
150 g
Walnüsse grob gehackt
0,25 L
Balsamico
0,25 L
Apfelsaft
3 EL
Zucker
Limettensalz/Pfeffer
einige Walnusshälften,Basilikum und Chilifäden zur Deko
1 grosses Glas
Miracle Whip "Balance"
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
360 (86)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
19,1 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Birnen-Käsesalat mit roten Zwiebeln und Walnüssen

Capri-Salat
Pasta ala Kräuter-Provenza mit Quark-Flusskrebsschwänze-Kürbis-Dip
BiNe S SOMMER TORTELLINISALAT

ZUBEREITUNG
Birnen-Käsesalat mit roten Zwiebeln und Walnüssen

1
Die Zwiebelringe werden mit dem Zucker,dem Balsamico und dem Apfelsaft gut 10 Minuten leicht geköchelt. Abgiessen und auskühlen lassen.(Sud auffangen)
2
Gouda und Birnenwürfel werden mit den obigen Zutaten gut vermengt und abgeschmeckt. Die abgekühlten Zwiebelringe werden untergehoben und eventuell werden einge Löffel Sud zugerührt. Dekoriert wird mit Basilikum,den Walnusshälften und den Chilifäden.

KOMMENTARE
Birnen-Käsesalat mit roten Zwiebeln und Walnüssen

   h****2
Dieser Salat ist toll, ich könnt mich so reinknien'. Muss mich dann aber jemand vom Kühlschrank weghalten, wenn der durchziehen soll ((-; Fünf leckere* für dich, GLG Steffi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von rennmaus1411
   rennmaus1411
sicher eine Kalorienbombe, aber die schmecken halt immer am besten ;-) Ich werde den Salat ganz bestimmt ausprobieren, der kann einfach nur superlecker sein!!! Auf jeden Fall gibt es schon jetzt 5 Sterne für Dich! LG Ina
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
ohhhhh sehr lecker ***** ;o)
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
der ist ja super, von mir 5*
Benutzerbild von shariswunderland
   shariswunderland
mmmhhhhh lecker und so schön herzhaft , tolle zutaten , der schmeckt mit sicherheit , danke für deine tolle idee 5 * lg shari

Um das Rezept "Birnen-Käsesalat mit roten Zwiebeln und Walnüssen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung