Einfacher grüner Bohnensalat

leicht
( 15 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Brechbohnen 2 Dosen
weisse Zwiebel und rote Zwiebel 2 Stück
Speck durchwachsen gewürfelt 100 Gramm
Zitronenabrieb 1 Teel.
Süssstoff (Zucker) eine Prise
Löwensenf 1 Teel.
schwarzer Pfeffer 1 Teel.
Jodsalz 1 Teel.
Bohnenkraut Gewürz (oder frisches Kraut) 1 Teel.
Bohnensaft 20 ml.
Olivenoel 20 ml.
Balsamico Bianco 10 ml.
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

1.Die Bohnen aus der Dose in eine Schüssel geben. Ich lasse sie in einem Sieb austropfen und fange den Saft auf.

2.Nun Speck und in Würfel geschnittene rote Zwiebel in einer Pfanne ausbraten. Das Bratenfett auffangen und den Speck in ein Gefäss geben (er wird später separat zum Salat) gereicht.

3.Geben sie nun alle Zutaten für das Dressing in ein Gefäss- den Bratensaft ebenfalls hinzugeben und mixen sie das Dressing kräftig durch. Lassen sie es 5 Minuten ziehen.

4.Bohnen und in Würfel geschnittene Zwiebel in eine Salatschüssel geben und mit dem Dressing begiessen. Gut durchmengen und in den Kühlschrank stellen. Ich meine Bohnensalat muss kühl sein.

Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Einfacher grüner Bohnensalat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Einfacher grüner Bohnensalat“