Hähnchenkeule (ausgelöst)

Rezept: Hähnchenkeule (ausgelöst)
ein fix zubereitetes Mittagessen
1
ein fix zubereitetes Mittagessen
00:25
7
115
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
das Geflügel
4 Stück
Hähnchenkeule (ausgelöst)
nach Gusto
Pfeffer und Salz frisch gemahlen
nach Gusto
geräuchertes Paprikapulver (Spicy)
nach Gusto
Limettenabrieb
Gemüse frisch
2 Stück
Paprika rot
nach Gusto
Meersalz frisch gemahlen
400 Gramm
Grüne Bohnen gedünstet
3 Esslöffel (gestrichen)
Frischkäse Doppelrahmstufe
1 Esslöffel
Senf mit Honig
nach Gusto
Bohnenkraut
nach Gusto
Pfeffer und Salz
Salat
1 Stück
Eisbergsalat
1 Stück
Zwiebel weiss
Dressing
1 Stück
Limettensaft
2 Esslöffel
Parmesankäse (frischer)
5 Esslöffel
Oel und Essig jeweils
150 Gramm
Joghurt
nach Gusto
Pfeffer und Salz
zusätzlich
nach Gusto
Butterschmalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.01.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
481 (115)
Eiweiß
5,3 g
Kohlenhydrate
4,0 g
Fett
8,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchenkeule (ausgelöst)

ZUBEREITUNG
Hähnchenkeule (ausgelöst)

1
Sie beginnen mit dem auslösen der Hähnchenschenkel. Wenn es ganz schnell gehen muss bekommt man diese aus fertig vorbereitet im Handel. Jetzt grosszügig mit den aufgeführten Gewürzen bestreuen. In diesem Gericht verzichte ich auf die Haut (obwohl sie sehr lecker schmeckt). Auf einer Platte wird Butterschmalz (hoch erhitzt) das Hähnchenfleisch angebraten. In dieser Zeit die Paprikas halbieren und von Stunk und Samen befreien. Würzen sie die Paprika nun in der Innnenseite und schneiden sie dann in Streifen. Die Streifen nun zum Fleisch auf die Platte geben und anrösten. Nach 15 Minuten ist alles verzehrbar.
2
Den Eisbergsalat zuschneiden und waschen- abtropfen lassen. . Währenddessen, die Zwiebel würfeln und das Dressing aus den aufgeführten Zutaten in einem hohen Gefäss mixen. Den Salat und die Zwiebel in eine Schüssel geben und das Dressing zu giessen. Mit den Händen gut vermischen und ziehen lassen.
3
Dann beginnen sie die die geputzen Bohnen zu garen. Die Bohnen brauchen ca. 10 Minuten um in wenig Salzwasser bissfest zu werden. Sobald sie das Bohnenwasser abgeschüttet haben, geben sie alle Gewürze auf die Bohnen und mischen die Bohnen gut durch. Deckel drauf un Warmhalten.
4
Nun werden nur noch die Teller angerichtet und es darf gespeisst werden :) Man kann natürlich auch einfach alles in Schüsseln auf den gedeckten Tisch stellen. Ein stück Brot hinzureichen und man wird wirklich satt.
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

KOMMENTARE
Hähnchenkeule (ausgelöst)

Benutzerbild von Test00
   Test00
Fix und lecker. Ich finde keinen Kochfehler. Die krosse Haut mag als Leckerli unser Hundi auch sehr. Natürlich ungewürzt. LG. Dieter
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Ich liebe ausgebeinte Hähnchenkeulen! :-) Tolles RZ! ....nur vermiss ich die Haut!!!! Das ALLERBESTE daran! :-D
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo liebe Tina, ich habe aus der Haut Knabberei = Chip`s gemacht- jedoch bereits am Tag zuvor. Die habe ich meinem Hund gefüttert- er frisst zur Zeit nur wenig deshalb wurden daraus Leckerlis gemacht. Normalerweise essen wir die Haut eben kross gebraten auch mit dazu :) Danke für deine Lobenden Worte und GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Sieht oberlecker aus....LG Sabine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
und das war es auch.....gibt es bestimmt bald wieder bei uns liebe Sabine. GLG Biggi und Dankeschön !!!
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
die passende portion für mich, danke für dein rezept was sowas von appetitlich ausschaut. glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das freut mich wenn ich das Auge schon angelockt habe- glaub mir der Geschmack passt auch. GLG Biggi und Dankeeeee
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Sieht wie immer einfach klasse aus und war bestimmt sehr lecker:-) LG Petra
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Dankeschön liebe Petra ♥

Um das Rezept "Hähnchenkeule (ausgelöst)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung