Dessert: Erdbeer-Himbeer-Tiramisu - Fotos sind on

Rezept: Dessert: Erdbeer-Himbeer-Tiramisu - Fotos sind on
schnell gemacht und sehr lecker - als Hauptspeise gab es "Tomatisiertes Hähnchen" von der Stine
56
schnell gemacht und sehr lecker - als Hauptspeise gab es "Tomatisiertes Hähnchen" von der Stine
02:30
36
8616
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
120 Gramm
Löffelbiskuits - je nach Größe der Form
500 Gramm
Magerquark
500 Gramm
Mascarpone fettreduziert
200 ml
Sahne
1 Päckchen
Vanillezucker
75 Gramm
Zucker
2 EL
Kakaopulver
250 Gramm
Erdbeeren
250 Gramm
Himbeeren frisch
50 ml
Espresso, kalt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
703 (168)
Eiweiß
5,5 g
Kohlenhydrate
8,4 g
Fett
12,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert: Erdbeer-Himbeer-Tiramisu - Fotos sind on

Eier im Blätterteig
Kappis Frischkäsedipp
Fruchtiger Karamell-Bienenstich mit Mandarinen

ZUBEREITUNG
Dessert: Erdbeer-Himbeer-Tiramisu - Fotos sind on

1
In eine eckige Auflaufform die Löffelbiskuits geben. Mit dem kalten Espresso beträufeln. Etwa eine halbe Stunde einziehen lassen. Die Erdbeeren waschen, vom Stiel befreien und halbieren. Die Himbeeren ebenfalls waschen und halbieren. 4 Stück für die Deko zurückbehalten.
2
Die Sahne in eine Schüssel geben und steif schlagen. Den Quark und den Mascarpone in eine andere Schüssel geben und mit dem Zucker und Vanillezucker mit dem Schneebesen cremig rühren. Die Sahne dazugeben. Die halbierten Erdbeeren und Himbeeren vorsichtig unterheben.
3
Die Creme vorsichtig auf die Löffelbiskuits geben und für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Aus dem Kühlschrank nehmen und mit dem Kakao bestäuben. In Stücke schneiden und mit den Erdbeeren oder wahlweise Himbeeren dekorieren. Guten Appetit.

KOMMENTARE
Dessert: Erdbeer-Himbeer-Tiramisu - Fotos sind on

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich steh zur Zeit voll auf solch köstliche Desserts und lasse mich gerne inspirieren. Danke für dieses tolle Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von Traudl
   Traudl
Kööööööstlich!! * * * * * LG Traudl
Benutzerbild von rennmaus1411
   rennmaus1411
Ich liebe Himbeeren, ich liebe Erdbeeren, ich liebe Tiramisu......... und jetzt gibts hier alles auf einmal, herrlich!!!! Und wenn ich das futtere, darf es ruhig auch "normaler" Mascarpone sein *grins* LG Ina
Benutzerbild von martina1503
   martina1503
Sehr lecker. LG, martina
Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Ein Leckerchen erster Klasse..LG

Um das Rezept "Dessert: Erdbeer-Himbeer-Tiramisu - Fotos sind on" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung