Erdbeer- Rhabarber- Pernod- Marmelade

Rezept: Erdbeer- Rhabarber- Pernod- Marmelade
ergibt ca 16 Gläser á 230 ml
2
ergibt ca 16 Gläser á 230 ml
1
2235
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Erdbeeren frisch
1 kg
Rhabarber frisch
1 kg
Gelierzucker 1:1
100 ml
Pernod
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
636 (152)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
34,4 g
Fett
0,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer- Rhabarber- Pernod- Marmelade

ZUBEREITUNG
Erdbeer- Rhabarber- Pernod- Marmelade

1
Rhabarber in ca 1cm große Stücke schneiden und in einem Topf mit etwas Wasser weich kochen. Erdbeeren putzenm in gefällige Stücke schneiden und zum Rhabarber geben. Sobald die Früchte etwas weicher gekocht sind, den Gelierzucker zufügen und ca 5 min sprudelnd kochen lassen.
2
Sobald sich der Zucker aufgelöst hat, Topf vom Herd nehmen und den Pernod reingeben. Danach die Marmelade in die heißausgespülten Gläser füllen, zudeckeln und für ca 5 min auf den Kopf stellen.
3
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber auch diese Marmelade schmeckt klasse auf frischen Franskbrød. ( diese ist übrigens mein persönlicher Vavorit)
4
Velbekomme Bild ist eingestellt

KOMMENTARE
Erdbeer- Rhabarber- Pernod- Marmelade

Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Habe dein Rezept gemopst und ein paar Sternchen zurück gelassen.

Um das Rezept "Erdbeer- Rhabarber- Pernod- Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung