1. Home
  2. Rezept
  3. scharf gefüllte paprikaschoten

scharf gefüllte paprikaschoten

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
paprika3 stk.
hackfleisch gemischt500 g
ei1 stk.
graubrot1 scheibe
knoblauchzehen3 stk.
zwiebel½ stk.
schnittlauch½ bund
thymian¼ bund
gemüsebrühe1 tl.
salz½ tl.
pfeffer etwas
getrocknete chillischoten3 kleine
balsamico-creme etwas
reis2 beutel
milch¼ liter
mehl100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.hackfleisch mit ei, salz, pfeffer, brühe und thymian vermengen. zwiebeln und knoblauch hacken und untermischen. die brotscheibe in wasser geweicht und rein gebröselt.

    2.alles gut vermengen und die chillischoten feingehackt, gut drin verteilen. wer´s nich so scharf mag, lässt dies weg oder nimmt stattdessen pulver.

    3.die paprika waschen und köpfen, das kerngehäuse entfernen und die hackmasse einfüllen. den paprikahut wieder draufdrücken und in einen schmortopf mit etwas olivenöl in den ofen.

    4.etwas wasser nachfüllen, damit es nicht anbrennt und nach ca. 45 bis 60 min und 200°C mal nachschauen, ob´s so aussieht wie auf meinem bild. ich beurteile es nämlich immer nach aussehen, ob´s fertig gegart ist.

    5.dazu passt sehr gut reis, evtl. auch aus dem kochbeutel, gekocht in gemüsebrühe. die brühe nach dem kochen aufheben und für die soße verwenden.

    6.dazu den schmorrückstand mit der brühe auffüllen und mit mehl in milch verrührt, andicken. den geschnippelten schnittlauch in die fertig gekochet soße einrühren, abschmecken, fertig.

    7.vor dem servieren mit balsamico-creme garnieren, gibt noch ne besondere note. (sorry, das hab ich auf meinen foto-tellern vergessen...fällt mir grad auf)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****r
    vom
    Profilbild von s****r

Auch lecker

Kommentare zu „scharf gefüllte paprikaschoten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich