Biskuitrolle mit Schoko-Sahne

Rezept: Biskuitrolle mit Schoko-Sahne
Total einfach , total lecker
35
Total einfach , total lecker
00:27
18
41762
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Biskuitteig
**************
120 gr
Zucker
120 gr
Mehl
2
Eier
0,5 TL
Backpulver
1 Pck
Vanillezucker
3 EL
Milch
2 EL
Back-Kokao
Füllung
**********
600 ml
Schlagsahne
3 Pck
Sahnesteif
1 Pck
Vanillezucker
3 EL
Kakaopulver
Puderzucker zum Bestäuben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1172 (280)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
5,1 g
Fett
27,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Biskuitrolle mit Schoko-Sahne

geraspelter blechapfelkuchen
KuchenGebäck - Bananen-Honig-Muffins

ZUBEREITUNG
Biskuitrolle mit Schoko-Sahne

1
Aus o.g. Zutaten einen glatten Teig verarbeiten.
2
Backblech einfetten und mit Backpapier belegen. Teig darauf verteilen und bei 200 Grad 10 Min backen.
3
Danach sofort die Ränder lösen und auf ein weiteres , leicht eingezuckertes Stück Backpapier stürzen. Nach dem Abkühlen das obere Papier entfernen.
4
Sahne , Sahnesteif und Kakao steifschlagen. Dabei den Vanillezucker einrieseln lassen.
5
Kakao-Sahne auf dem Teig verteilen und mithilfe des unteren Backpapiers den Teig aufrollen.
6
60 Min im Kühlschrank auskühlen lassen. Vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen.

KOMMENTARE
Biskuitrolle mit Schoko-Sahne

   emilia14
sieht superlecker aus. Verwendest du Backkakao oder "normalen" Instant wie Nesquik etc. ? LG
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
super lecker, da komme ich nie zum abnehmen.
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Schnell gemacht, sehr lecker - und garantiert nicht kalorienfrei. Eben eine süße Sünde.
Benutzerbild von ronja2008
   ronja2008
bin gerade mal voebeigeflogen um ein paar sternchen dazu lassen, du hast tolle Rezepte in deinem KB LG Claudia
Benutzerbild von Lunetta
   Lunetta
Und total schön anzusehen (doch das geht wohl nicht lange, da die Rolle wohl schnell weg war) =)

Um das Rezept "Biskuitrolle mit Schoko-Sahne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung