1. Home
  2. Rezept
  3. Da steht ein Pferd auf dem Flur...

Da steht ein Pferd auf dem Flur...

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Pferderouladen3
Buttermilch1000 Milliliter
Lorbeerblätter2
Pimentkörner4
Senf etwas
Pfeffer, Salz etwas
Zwiebel1
gewürfelter, roher Schinken100 Gramm
Fett zum Braten etwas
Buttermilch1000 Milliliter
Soßenbinder dunkel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Fleisch waschen, mit Küchenpapier trockentupfen. (Die Rouladen eventuell halbieren, wenn sie sehr groß sind.). In Buttermilch einlegen. Lorbeerblätter und Pimentkörner dazugeben. Zugedeckt für 2 bis 3 Tage in den Kühlschrank stellen. Zwischendurch wenden.

    2.Fleisch aus der Marinade nehmen. Abspülen und mit Küchenpapier trockentupfen. Zwiebel schälen und würfeln. Das Fleisch mit Senf bestreichen, mit Pfeffer und Salz würzen. Die Zwiebel- und Schinkenwürfel darauf verteilen. Zu Rouladen zusammenrollen und mit Rouladennadeln feststecken.

    3.Im Tiegel mit heißen Fett rundum kräftig anbraten. In einen Bräter legen. Die Marinade und die Buttermilch dazugiessen. Zugedeckt 2 bis 3 Stunden kochen. (Kommt auf die Größe und Dicke der Rouladen an.)

    4.Rouladen herausnehmen. Die Brühe durch ein Sieb giessen. Mit Soßenbinder andicken und die Rouladen wieder dazugeben.

    5.Pferdeliebhaber werden mich dafür nicht mögen. Aber ich bin auf dem Dorf groß geworden. Da waren Tiere hauptsächlich zum essen da. Ich kannte bisher auch nur Pferdebratwürste. Für uns war es also auch Premiere und es war lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Cookies
    vom
    Profilbild von Cookies

Auch lecker

Kommentare zu „Da steht ein Pferd auf dem Flur...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich