Lachs-Creme - der Aufstrich für Allerlei - nicht nur für Brot

Rezept: Lachs-Creme - der Aufstrich für Allerlei - nicht nur für Brot
ein LoGeSto-Rezept........zur logischen Gewichts-und Stoffwechselregulation durch gesunde Nährstoffe
15
ein LoGeSto-Rezept........zur logischen Gewichts-und Stoffwechselregulation durch gesunde Nährstoffe
00:10
5
3546
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Magerquark
1 EL
Sauerrahm
1
Frühlingszwiebel
Steinsalz
1 EL
Dill gehackt
50 g
Lachs geräuchert
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
577 (138)
Eiweiß
12,7 g
Kohlenhydrate
2,9 g
Fett
8,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Lachs-Creme - der Aufstrich für Allerlei - nicht nur für Brot

Heimis Roggenmischbrot mit Zwiebeln

ZUBEREITUNG
Lachs-Creme - der Aufstrich für Allerlei - nicht nur für Brot

1
Lachs mit Quark und Sauerrahm pürieren.
2
Frühlingszwiebel in Ringe schneiden und mit dem feingehackten Dill unter die Creme mischen. Mit Salz würzen. (Leider hatte ich keinen Dill, aber frischen Schnittlauch im Garten....)
3
Schmeckt gut zu meinem Vitalbrot (Rezept im KB), aber auch als Aufstrich für Kohlrabi-und Gurkenscheiben.
4
Wers gehaltvoller mag, nimmt Frischkäse und Joghurt anstatt Quark und Sauerrahm.
5
Unter dem Begriff LoGeSto werde ich ab sofort Rezepte einstellen, die helfen das Eßverhalten etwas zu verändern, um so das Gewicht und den Stoffwechsel zu regulieren.
6
Viel Spaß beim Nachkochen.........und guten Appetit!

KOMMENTARE
Lachs-Creme - der Aufstrich für Allerlei - nicht nur für Brot

Benutzerbild von Baerenbraut
   Baerenbraut
Das ist auch ein leckerer Aufstrich für mich! LG Heike
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
mit so einem leckeren Brotaufstrich kann man abnehmen?....genial...genial lecker....LG Linda
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Sehr lecker, ich nehme aber die Variant von Hesse. Ausser Männe muss hier niemand Kalorien zählen 5* LG
Benutzerbild von Murmli
   Murmli
PRima Idee! Ich liebe Aufstriche mit Quark und mit Lachs ist eine tolle Idee. 5* und lg von Murmli
Benutzerbild von sylvia57
   sylvia57
Köstlich, ich liebe diese Zusammenstellung. Danke für dieses köstliche Rezept. LG Sylvia

Um das Rezept "Lachs-Creme - der Aufstrich für Allerlei - nicht nur für Brot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung