Mohn- Pflaumenmus- Plätzchen

Rezept: Mohn- Pflaumenmus- Plätzchen
10
01:30
1
3924
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Mehl
150 g
Butter
50 g
Zucker
1
Ei
2 EL
abgeriebene Zitronen Schale
Salz
250 g
Mohnback
1 Fl.
Rum- Backaroma
150 g
Pflaumenmus
5 TL
Zitronensaft
30 g
Halbbitter-Kuvertüre
50 g
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1578 (377)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
55,0 g
Fett
15,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mohn- Pflaumenmus- Plätzchen

ZUBEREITUNG
Mohn- Pflaumenmus- Plätzchen

1
Mehl, Butter, Zucker, Ei, Zitronenschale, 1 Prise Salz, Mohnmischung und Rumaroma zu einem Teig verkneten. In Folie wickeln und 1 Stunde kalt stellen. (gerne auch etwas länger)
2
Teig 3mm dünn ausrollen und Stern Motive ausstechen. Diese dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backplech setzen und dann ab in den Ofen. Ca. 10 Minuten bei 175°C
3
Plätzchen gut auskühlen lassen. Pflaumenmus auf die eine hälfte Plätzchen streichen 20 Minuten antrocknen lassen und andere hälfte drauf setzen. Plätzchen mit Kuvertüre und Puderzucker verzieren.

KOMMENTARE
Mohn- Pflaumenmus- Plätzchen

Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
DAS ist ein Traum meiner schlaflosen Nächte!!!!! Oa du glaubst gar ich wie mir gerade das Wasser im Mund zusammenläuft....gleich steh ich knietief im eigenem Speichel!!!

Um das Rezept "Mohn- Pflaumenmus- Plätzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung