1. Home
  2. Rezept
  3. Paillard von der Pute auf Limonen-Chili-Soße (Norbert Dobeleit)

Paillard von der Pute auf Limonen-Chili-Soße (Norbert Dobeleit)

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pute frisch4 Scheibe
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Öl1 Schuss
Soße: etwas
Zwiebel1 Stk.
Knoblauchzehen3 Stk.
Chilischoten3 Stk.
Limone1 Stk.
Butter nach Bedarf etwas
Kartoffelpüree: etwas
Kartoffeln500 g
Milch250 ml
Butter20 g
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eine Grillpfanne erhitzen. Das Fleisch bis auf 0,5 cm zwischen zwei geölten Folien plattieren. So eingeölt und plattiert von jeder Seite 30 Sekunden trocken und heiß braten. Wenn das Fleisch fertig ist, sollte man die Abdrücke von der Grillpfanne sehen, aber das Fleisch sollte noch saignant (blutig) gebraten sein. Fleisch aus der Pfanne nehmen, kräftig würzen.

    2.Für die Soße die Zwiebel abziehen und klein schneiden. Knoblauch abziehen und hacken. Chilischoten fein hacken und die Limone vierteln. Dann Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl anschwitzen und zusammen mit den Chili-Schoten und der geviertelten Limone anbraten. Nach etwa 5 Minuten die Limonenstücke herausnehmen. Nun zur Soße etwas Butter hinzugeben und pürieren.

    3.Am besten verwendet man mehlig kochende Kartoffelsorten für den Kartoffelbrei, da diese sehr stark aufplatzen während sie gekocht werden. Die geschälten Kartoffelstückchen in einem Topf mit gesalzenem Wasser zum Kochen bringen. Solange kochen, bis man mit einer Gabel feststellen kann, ob die Stückchen gar sind. Mit Hilfe eines Siebes das Wasser weggießen und die Kartoffeln zum Abkühlen zur Seite stellen. Zu den inzwischen zerstampften Kartoffeln (dazu eignet sich ein Kartoffelstampfer) die erwärmte Milch dazugeben. Die Butter mit einem Holzlöffel in die Kartoffel-Milch-Mischung einrühren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Paillard von der Pute auf Limonen-Chili-Soße (Norbert Dobeleit)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich