Muffins mit Schogetten und Schokostreuseln

Rezept: Muffins mit Schogetten und Schokostreuseln
meine Kleine wollte backen, da darf die Schoki nicht fehlen ;o) - Bilder sind hochgeladen
25
meine Kleine wollte backen, da darf die Schoki nicht fehlen ;o) - Bilder sind hochgeladen
00:15
14
3088
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 g
Butter weich
100 g
Zucker
2
Eier
1
Backpulver
1
Vanillezucker
0,25 l
Milch
250 g
Mehl
1 Pk.
Schogetten - wir hatten noch Joghurt-Erdbeere
Schokostreusel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1331 (318)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
40,5 g
Fett
15,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Muffins mit Schogetten und Schokostreuseln

Eierlikör - Marzipanherzchen

ZUBEREITUNG
Muffins mit Schogetten und Schokostreuseln

1
Butter, Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Milch nach und nach zugeben. Schokostreusel zum Schluß dazu - wie man will.
2
In Muffinsformen füllen und 1 bis 1 1/2 Schogetten in die Mitte legen und nach Belieben noch ein bißchen Teig drauf.
3
Bei 160 bis 180 Grad Umluft ca. 20 Minuten backen.
4
Eventuell noch mit Schokoglasur oder einfach nur mit Puderzucker verzieren. JAMJAM
5
Wir haben den Rest noch in eine kleine Backform gegeben und die restlichen 3 Schogetten darauf verteilt ...

KOMMENTARE
Muffins mit Schogetten und Schokostreuseln

Benutzerbild von dieStine
   dieStine
So ist es gut...ICH mag auch gern Schoki...auch wenn ich schon sooooo groß bin...5* fürs Wattwurm-Töchterlein und LG
Benutzerbild von Schmubu
   Schmubu
Tolle Idee...5*
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Leckere Muffins *****lg Barbara
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja auch wieder eine leckere Variante, für dich 5*
   Reni464
Schokolade macht glücklich ***** LG Reni

Um das Rezept "Muffins mit Schogetten und Schokostreuseln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung