Muffins "Cuba Libre"

25 Min leicht
( 35 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Butter 125 g
Zucker 100 g
Eier 2
Vanillezucker 1 Päckchen
Salz 1 Prise
Mehl 300 g
Backpulver 3 TL
Kakaogetränkepulver löslich 3 EL
Cola 200 ml
Rum 2 EL

Zubereitung

1.... mal wieder ein Muffinrezept.... klingt ungewöhnlich, aber sind sehr lecker. (Zuckermege habe ich bereits reduziert, da es mit der Cola sehr süß wird)

2.Butter mit Zucker und Eiern cremig rühren. Mehl mit Kaba und Backpulver mischen. Mehlmischung mit Cola und Rum abwechselnd zugeben. In Förmchen füllen. Backen: 200 Grad, 15-20 Minuten.

3.Aus zusätzlicher Cola und Puderzucker einen Guss erstellen, damit bestreichen. (Alternativ: Zitrone-Puderzucker oder Rum-Puderzucker-Guss, oder Schokokuvertüre)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Muffins "Cuba Libre"“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Muffins "Cuba Libre"“