1. Home
  2. Rezept
  3. Muffins "Cuba Libre"

Muffins "Cuba Libre"

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Butter125 g
Zucker100 g
Eier2
Vanillezucker1 Päckchen
Salz1 Prise
Mehl300 g
Backpulver3 TL
Kakaogetränkepulver löslich3 EL
Cola200 ml
Rum2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.... mal wieder ein Muffinrezept.... klingt ungewöhnlich, aber sind sehr lecker. (Zuckermege habe ich bereits reduziert, da es mit der Cola sehr süß wird)

    2.Butter mit Zucker und Eiern cremig rühren. Mehl mit Kaba und Backpulver mischen. Mehlmischung mit Cola und Rum abwechselnd zugeben. In Förmchen füllen. Backen: 200 Grad, 15-20 Minuten.

    3.Aus zusätzlicher Cola und Puderzucker einen Guss erstellen, damit bestreichen. (Alternativ: Zitrone-Puderzucker oder Rum-Puderzucker-Guss, oder Schokokuvertüre)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****k
    vom
    Profilbild von n****k

Auch lecker

Kommentare zu „Muffins "Cuba Libre"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich